killtec

Netwerkerkennung Win8

Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Server: Windows 2008 R2 Foundation (als DC eingerichtet)
Client: Windows 8 Pro

Windows 8 isterfolgreich in der Domain aufgenommen, Jedoch scheint es dort ein Auth Porblem mit dem DC zu geben. Win 8 erkennt das NW nicht.
Bevor ich den PC wieder raus und rein nehmen wil in die Domain, frage ich lieber erstmal.

Der Fehler sieht dann so aus:
ed76514589a6496f9e0da6011a3a212c

Resultat: Es werden keine GPO's übernommen. Da ich mich am Laptop bisher immer mit dem selben User angemeldet habe, ist bisher noch nichts aufgefallen.

Der Fehler tritt beim normalen LAN und beim WLAN auf.

Gruß

Member: MartinBinder
MartinBinder Jul 18, 2013 at 10:28:37 (UTC)
Im öffentlichen Profil landest Du, wenn auf der aktiven Netzwerkverbindung kein DC gefunden wird.
Member: killtec
killtec Jul 18, 2013 at 10:40:47 (UTC)
Hi,
ok, da der DC aber auch DHCP und DNS ist, wie ist das dann zu erklären? Der DC wurde zufällig auch vorhin schon mal neu gestartet und der W8 Client danach.

Gruß
Member: MartinBinder
MartinBinder Jul 18, 2013 at 10:47:35 (UTC)
Warum NLA keinen DC ermitteln kann? Das kann ich von hier aus nicht herausfinden.
Member: killtec
killtec Jul 19, 2013 at 05:38:32 (UTC)
Hi,
habe meinen Switch mal neu gestartet, jetzt scheint es erstmal zu gehen. Beobachte das noch.

gruß