Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet E-Mail

Network conmunication error mit Trendmicro IMSS 7.0 Windows

Mitglied: felix1520

felix1520 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2009, aktualisiert 30.04.2009, 10843 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

Ich habe ein Problem beim Versenden von Mails mit .ZIP Anhängen an verschiedene Empfänger, z.B. an die Domain "gmx.at"
KORREKTUR: Es handelt sich um PDF Dateien, nicht um Zip Dateien!
Verwendet wird ein Exchange 2003 und ein Trendmicro IMSS 7.0 Build 6298.

Die Fehlermeldung, die ich zurückbekomme, lautet:

Can not deliver the message you sent. Will not retry.

Sender: <*@*.>

The following addresses had delivery problems
<
*@*.> Network conmunication error.

Man beachte bitte die komische schreibweise des Wortes "conmunication"

Dieses Mail geht in dem Fall an einige bestimmte Absender nicht durch, deren Mailserver aber per Telnet am Port 25 erreichbar sind.
An Gmail ging das Mail sofort durch...

Laut den "Action details" im Log File bricht er nach dem 10. Zustellversuch mit folgendem Fehler ab:
could not be relayed and was deleted, with failure notification email sent.

Nachdem ich alle Updates und Patches installiert habe, die Logfiles gecheckt und in diverse Foren gepostet habe ohne das Problem zu lösen, wende ich mich nun an euch.

grüsse
felix
Mitglied: toheil
22.03.2009 um 21:01 Uhr
hallo Felix, wir haben das gleiche problem, leider ...
hast du inzwischen eine lösung gefunden ?

das völlig bescheuerte ist, das das ganze nur bei einer einzigen domäne auftritt, an die wir senden.
komisch gell ?
manchmal klappt es auch beim 3. 4. oder 5. sendeversuch ....

na ja, meld dich mal ...
Bitte warten ..
Mitglied: mistermarple
20.04.2009 um 16:03 Uhr
hallo felix,

ändere in der tsmtpd.ini Datei den Parameter „IdleWaitingSeconds“.

  1. 9.2
  2. SMTP client session timeout (seconds).
  3. If server does not respond for timeout period, then close session.
  4. Recommended maximum = 60 (to avoid wasting time on dead mails)
#IdleWaitingSecond=30 (alter Wert)



IdleWaitingSecond=180 (neuer wert ohne #)

trendmicrodienste neu starten

mfg rainer
Bitte warten ..
Mitglied: felix1520
30.04.2009 um 18:47 Uhr
Hallo!

Korrektur:
Es handelt sich nicht um Mails mit .zip-Anhängen sonder mit .pdf-Anhängen.

@toheil
Bei uns tritt es auch nur bei manchen Domänen auf, eine davon ist "gmx.at"

@mistermarple
Danke für den Tip, leider hat es nichts gebracht, hast du noch einen Vorschlag?

lg
felix
Bitte warten ..
Mitglied: mistermarple
03.05.2009 um 17:17 Uhr
Hallo felix,

wenn die Änderung des parameters IdleWaitingSeconds=180 nichts bringt,
kannst versuchen den wert weiter zu erhöhen (300)

damit soll erreicht werden, dass die SMTP Verbindungen bei bestimmten providern
nicht zu früh wieder terminiert werden
.
tsmtpd.ini
dienst beenden
eintrag ändern
IdleWaitingSecond=300
dienst starten

in der zeile
IdleWaitingSecond=300
Route # entfernen

gibt es zu den providern ohne dateianhänge probleme?
Bitte warten ..
Mitglied: felix1520
04.05.2009 um 15:47 Uhr
Hallo!

Ich habe den Wert "IdleWaitingSecond" jetzt auf 300 gesetzt und werde das Problem weiter beobachten.

Ohne PDF Anhang gehen die Mails zu diesen Empfängerdomains ohne Probleme durch.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Haui77
26.08.2009 um 17:29 Uhr
Tag auch,

wir haben auch o.g. Problem, allerdings auch ohne Anhänge und betrifft auch nur ein paar Empfänger Domains.

Habe oben genannten Lösungsvorschlag auch ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Gibt es da mittlerweile neue Erkenntnisse?

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: mistermarple
27.08.2009 um 10:29 Uhr
für anti spam habe ich no spam proxy im einsatz (Trendmicro war hier nicht überzeugend)
mit der version 7.0 von no spam proxy ist die funtionalität von no spam proxy erweitert worden
mit dem ergebnis, dass ich trendmicro interscan messaging security suite
generell abgeschalten habe, also auch nicht mehr als smtp mail gateway nutze
Bitte warten ..
Mitglied: felix1520
07.01.2010 um 16:57 Uhr
Hallo!
Vor fast einem Jahr habe ich diesen Thread gestartet.

der aktuelle Status:
  • Hotfix 63240 wurde eingspielt.
Dadurch ist der Rechschreibfehler im NDR weg - steht auch im changelog vom Hotfix:

There is a typographical error in the following NDR message for a network communication error: "Network conmunicattion error."

Kurz gesagt: Das Problem besteht noch immer aber der Rechtschreibfehler ist weg!!!

Kann mir jemand helfen?

PS: IdleWaitingSecond hat den Wert 300

lg
felix
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
OpenVPN Network eof error
gelöst Frage von D46505PlUbuntu9 Kommentare

Hallo Zusammen, da viele Hotels VPN von Fritzbox & Co in der Regel blocken, hatte ich mir vor ein ...

Viren und Trojaner
TrendMicro ohne Passwort
Frage von 118080Viren und Trojaner7 Kommentare

Moin Ich habe Trendmicro mal zum testen installiert Jetzt kann ich ihn nicht mehr deinstallieren Er nimmt das Konsolenpasswort ...

Windows 10
NSIS error Windows 10
Frage von ChontaWindows 104 Kommentare

Hallo, wie kann ich Windows 10 dazu zwingen nicht rumzuzicken und mit Fehler NSIS (Error launch Installer) zu geben ...

Windows 8
Windows 8.1 Error 8024402F
gelöst Frage von AkcentWindows 82 Kommentare

Ich habe 2 neue PC's, die mit Windows 7 installiert waren und man ein Upgrade auf Windows 8 machen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 21 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 21 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 22 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...