Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Network conmunication error mit Trendmicro IMSS 7.0 Windows

Frage Internet E-Mail

Mitglied: felix1520

felix1520 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2009, aktualisiert 30.04.2009, 10583 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

Ich habe ein Problem beim Versenden von Mails mit .ZIP Anhängen an verschiedene Empfänger, z.B. an die Domain "gmx.at"
KORREKTUR: Es handelt sich um PDF Dateien, nicht um Zip Dateien!
Verwendet wird ein Exchange 2003 und ein Trendmicro IMSS 7.0 Build 6298.

Die Fehlermeldung, die ich zurückbekomme, lautet:

Can not deliver the message you sent. Will not retry.

Sender: <*@*.>

The following addresses had delivery problems
<
*@*.> Network conmunication error.

Man beachte bitte die komische schreibweise des Wortes "conmunication"

Dieses Mail geht in dem Fall an einige bestimmte Absender nicht durch, deren Mailserver aber per Telnet am Port 25 erreichbar sind.
An Gmail ging das Mail sofort durch...

Laut den "Action details" im Log File bricht er nach dem 10. Zustellversuch mit folgendem Fehler ab:
could not be relayed and was deleted, with failure notification email sent.

Nachdem ich alle Updates und Patches installiert habe, die Logfiles gecheckt und in diverse Foren gepostet habe ohne das Problem zu lösen, wende ich mich nun an euch.

grüsse
felix
Mitglied: toheil
22.03.2009 um 21:01 Uhr
hallo Felix, wir haben das gleiche problem, leider ...
hast du inzwischen eine lösung gefunden ?

das völlig bescheuerte ist, das das ganze nur bei einer einzigen domäne auftritt, an die wir senden.
komisch gell ?
manchmal klappt es auch beim 3. 4. oder 5. sendeversuch ....

na ja, meld dich mal ...
Bitte warten ..
Mitglied: mistermarple
20.04.2009 um 16:03 Uhr
hallo felix,

ändere in der tsmtpd.ini Datei den Parameter „IdleWaitingSeconds“.

  1. 9.2
  2. SMTP client session timeout (seconds).
  3. If server does not respond for timeout period, then close session.
  4. Recommended maximum = 60 (to avoid wasting time on dead mails)
#IdleWaitingSecond=30 (alter Wert)



IdleWaitingSecond=180 (neuer wert ohne #)

trendmicrodienste neu starten

Mit freundlichen Grüßen rainer
Bitte warten ..
Mitglied: felix1520
30.04.2009 um 18:47 Uhr
Hallo!

Korrektur:
Es handelt sich nicht um Mails mit .zip-Anhängen sonder mit .pdf-Anhängen.

@toheil
Bei uns tritt es auch nur bei manchen Domänen auf, eine davon ist "gmx.at"

@mistermarple
Danke für den Tip, leider hat es nichts gebracht, hast du noch einen Vorschlag?

lg
felix
Bitte warten ..
Mitglied: mistermarple
03.05.2009 um 17:17 Uhr
Hallo felix,

wenn die Änderung des parameters IdleWaitingSeconds=180 nichts bringt,
kannst versuchen den wert weiter zu erhöhen (300)

damit soll erreicht werden, dass die SMTP Verbindungen bei bestimmten providern
nicht zu früh wieder terminiert werden
.
tsmtpd.ini
dienst beenden
eintrag ändern
IdleWaitingSecond=300
dienst starten

in der zeile
IdleWaitingSecond=300
Route # entfernen

gibt es zu den providern ohne dateianhänge probleme?
Bitte warten ..
Mitglied: felix1520
04.05.2009 um 15:47 Uhr
Hallo!

Ich habe den Wert "IdleWaitingSecond" jetzt auf 300 gesetzt und werde das Problem weiter beobachten.

Ohne PDF Anhang gehen die Mails zu diesen Empfängerdomains ohne Probleme durch.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Haui77
26.08.2009 um 17:29 Uhr
Tag auch,

wir haben auch o.g. Problem, allerdings auch ohne Anhänge und betrifft auch nur ein paar Empfänger Domains.

Habe oben genannten Lösungsvorschlag auch ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Gibt es da mittlerweile neue Erkenntnisse?

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: mistermarple
27.08.2009 um 10:29 Uhr
für anti spam habe ich no spam proxy im einsatz (Trendmicro war hier nicht überzeugend)
mit der version 7.0 von no spam proxy ist die funtionalität von no spam proxy erweitert worden
mit dem ergebnis, dass ich trendmicro interscan messaging security suite
generell abgeschalten habe, also auch nicht mehr als smtp mail gateway nutze
Bitte warten ..
Mitglied: felix1520
07.01.2010 um 16:57 Uhr
Hallo!
Vor fast einem Jahr habe ich diesen Thread gestartet.

der aktuelle Status:
  • Hotfix 63240 wurde eingspielt.
Dadurch ist der Rechschreibfehler im NDR weg - steht auch im changelog vom Hotfix:

There is a typographical error in the following NDR message for a network communication error: "Network conmunicattion error."

Kurz gesagt: Das Problem besteht noch immer aber der Rechtschreibfehler ist weg!!!

Kann mir jemand helfen?

PS: IdleWaitingSecond hat den Wert 300

lg
felix
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Ubuntu
gelöst OpenVPN Network eof error (9)

Frage von D46505Pl zum Thema Ubuntu ...

Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Windows Server
Daten löschen - Windows Error Reporting (WER) (2)

Frage von Otto1699 zum Thema Windows Server ...

Viren und Trojaner
gelöst TrendMicro WFBS 9 SP3 und Windows 10 Build 1607 (38)

Frage von departure69 zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...