Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Network error: remote side closed connection

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: fabuk

fabuk (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2006, aktualisiert 25.01.2006, 9442 Aufrufe, 4 Kommentare

VNC-Verbindung will nicht

Hallo zusammen,

ich bekomm einfach keine vnc Verbindung von einem Windows PC mit einem Browser zu einem Linux-server (SLES 9) mehr hin, dabei hat es bis vor ein paar Tagen noch funktioniert und auf einen anderen Linux-server komme ich mit der gleichen Methode auch drauf.
Ich habe alle Einstellungen in /etc/xinetd.d/vnc überprüft und die müßten in Ordnung sein, da sie auf dem anderen Linux-server genau so sind und da geht es ja.
Die Firewall hab ich auch schon probehalber abgeschaltet, hat aber auch nichts gebracht.

Also ich gebe in meinen Browser folgendes ein: http://servername:5801 und bekomm dann auch das Anmeldefenster.
Sobald ich da aber das Passwort eingebe und enter klicke, bekomm ich die Meldung: Network error: remote side closed connection und darunter ist ein Button mit "Login again", das hilft aber auch nicht.

Während ich mich dort versuche anzumelden bekomm ich folgende Logs (/var/log/xinetd.log:

06/1/23@16:59:31: EXIT: vnchttpd2 signal=13 duration=1072(sec)
06/1/23@16:59:31: EXIT: vnchttpd1 signal=13 duration=871(sec)
06/1/24@08:15:04: START: vnchttpd1 from=192.168.0.59
06/1/24@08:15:04: EXIT: vnchttpd1 status=0 duration=0(sec)
06/1/24@08:15:30: START: vnchttpd1 from=192.168.0.59
06/1/24@08:15:30: EXIT: vnchttpd1 status=0 duration=0(sec)
06/1/24@08:15:52: START: vnchttpd1 from=192.168.0.59
06/1/24@08:15:52: EXIT: vnchttpd1 status=0 duration=0(sec)
06/1/24@08:16:01: START: vnc1 from=192.168.0.59
06/1/24@08:16:01: EXIT: vnc1 status=1 duration=0(sec)

Ich schließe daraus blos, dass die vnc-sitzung sofort wie sie gestartet wird auch wieder geschlossen wird.
Bringt mich aber ansonsten auch nicht weiter!

Mit ssh komm ich z.B. nach wie vor auf den Server.

Ich komm einfach nicht mehr weiter....

Würde mich super über schnelle Hilfe freuen..

Gruß
... und vielen Dank im Voraus aus Hannover!
Mitglied: fabuk
24.01.2006 um 16:37 Uhr
...habe auch schon danach gegoogled... finde aber keine Lösung!!

Hat denn keiner eine Ahnung?
Bitte warten ..
Mitglied: fabuk
25.01.2006 um 09:19 Uhr
Guten morgen zusammen,

ich habe jetzt noch ein weiteres komisches Problem entdeckt, vielleicht hat das ja miteinander zu tun.
Der server sagt bei irgendeinem Befehl mit localhost "unknown host"!!!

Wie kann das sein? Kennt er sich jetzt selber nicht mehr?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: fabuk
25.01.2006 um 09:26 Uhr
...ok, das Problem mit localhost hat sich erledigt. War nur ein falscher Eintrag in der nsswitch.conf.
Bitte warten ..
Mitglied: fabuk
25.01.2006 um 09:29 Uhr
Hallo nochmal,

konnte das Problem jetzt selber lösen.
Denn auch das Problem mit vnc hatte anscheinend mit dem falschen Eintrag in der nsswitch.conf zu tun.
Auf jeden Fall geht jetzt wieder alles.

Grüße aus Hannover!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Remote Desktop Connection (9)

Frage von jacktheape zum Thema Microsoft ...

Ubuntu
gelöst OpenVPN Network eof error (9)

Frage von D46505Pl zum Thema Ubuntu ...

Windows Server
gelöst Powershell und Remote in der Registry rumwuseln (6)

Frage von H41mSh1C0R zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Notebook mit Truecrypt - per Remote anmelden irgendwie möglich? (4)

Frage von schnuffi9999 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (15)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...