dotcom

Networkbridge Probleme

Guten Tag!
Ich muss einen nicht WLAN fähigen PC an einem Ort, welcher nicht über eine LAN Verbindung verfügt ins Internet und das interne Netzwerk bringen.
Aktuell sieht es Folgender Maßen aus:
Router: 3WebCube 3
PC1: WLAN und LAN fähig, Windows 10
PC2: Nur LAN Fähig, Windows 10
PC3: WLAN fähig, Android 6.0.1
PC4: PC im WLAN, Windows 10

PC1 ist über WLAN mit dem Router verbunden und über LAN mit PC2. Auf PC1 habe ich dazu eine Networkbridge eingerichtet. Das läuft auch seit gut einem Monat problemlos, also PC2 konnte auf das Internet, und alle anderen PCs im WLAN zugreifen und umgekehrt.
Allerdings habe ich seit einer Woche folgendes Problem: Ich komme von PC1 auf PC2 und PC4, von PC2 allerdings nicht auf PC1, PC4 funktioniert manchmal. Das Anpingen von PC3 und PC4 funktioniert, das Anpingen von PC1 funktioniert mal ja, mal nein. PC3 findet im Netzwerkmanager sowohl PC1, als auch PC2 und PC4 im Netzwerk und kann darauf zugreifen. PC4 findet im netzwerkmanager manchmal PC1 und PC2, kann aber wenn, dann nur auf PC2Zugreifen, der Zugriff auf PC1 schlägt fehl. PC4 kann allerdings PC1, PC2 und PC3 immer anpingen.
Der Zugriff auf das Internet funktioniert von allen Geräten ohne Probleme.

Es tut mir leid, dass das so kompliziert wurde.

Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen grüßen

Mitglied: KowaKowalski
KowaKowalski 10.10.2016 um 17:34:41 Uhr
Hallo,

das Dein Konstrukt instabil ist hast Du ja schon bemerkt.

Das einfachste ist Du kaufst Dir 5x WLAN-Stick sowas und hast Ruhe.

Mit freundlichen Grüßen
kowa
Mitglied: dotcom
dotcom 10.10.2016 um 18:30:21 Uhr
Guten Tag
Ich kann keinen WLAN Stick kaufen, da die Lösung ohne Zusatzkosten funktionieren soll. Andernfalls hätte ich das bereits getan.

Mit freundlichen Grüßen