andy1987

Hat On Networks PL500PS WLAN-Funktion?

Guten Abend,

bekannte von mir fragten mich, warum ihr WLAN-Extender nicht funktioniert und steht grad auch vor dem Rätsel warum.

Kennt jemand von euch den On Networks PL500PS? Ihnen wurde das Gerät so verkauft, dass es neben Powerline auch das WLAN verstärken würde.

Leider schweigt sich das Internet nach ersten Recherchen zu diesem Modell etwas aus. Die anderen Modelle (PL500 und PL500P) haben lt. Hersteller keinerlei WLAN-Funktionen.

Ich muss gestehen das mir nicht der Hersteller bis heute etwas sagte.

Wäre schön wenn einer von euch eine kurze Info hierzu hätte.

Mit freundlichen Grüßen

Andy

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 01.12.2016 um 19:14:03 Uhr
Moin,
Ihnen wurde das Gerät so verkauft, dass es neben Powerline auch das WLAN verstärken würde
nein, mir würde Niemand so ein Gerät verkaufen - egal, ob es neben DLAN auch WLAN "verstärken würde face-smile.
Und die Specs des distributors behaupten das auch gar nicht ... zumal es dort ein model 500PS auch nicht zu geben scheint face-wink.
Meine Oma hat immer gesagt: "Wer billig kauft, kauft zweimal" ...

LG, Thomas
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 01.12.2016 um 19:24:27 Uhr
Hallo,

Zitat von @Andy1987:
Kennt jemand von euch den On Networks PL500PS?

Ihnen wurde das Gerät so verkauft, dass es neben Powerline auch das WLAN verstärken würde.
Dann hat der Verkäufer gelogen, über was anderes gesprochen oder deine Bekannte hat nicht zugehört oder hat Begriffe nicht verstanden oder sprach mit jemand anders.....

Leider schweigt sich das Internet nach ersten Recherchen zu diesem Modell etwas aus. Die anderen Modelle (PL500 und PL500P) haben lt. Hersteller keinerlei WLAN-Funktionen.
Und bei ihren Geräten staht tatsächlich PL500PS drauf?

Wäre schön wenn einer von euch eine kurze Info hierzu hätte.
Also dort wird von WiFi range ekstender gesprochen http://www.guloggratis.dk/elektronik/computere/hardware/netvaerk/annonc ...
Wenn damit gemeint ist das du einen weiteren AP betreiben willst oder dein WiFI eben per LAN erweitern willst..... Das Gerät selbst hat kein WiFi kann aber sehr wohl WiFi Geräte per LAN mit einem vorhandenen LAN (AP) erweitern....

Gruß,
Peter
Mitglied: 108012
108012 01.12.2016 um 19:32:35 Uhr
Hallo Andy,

der On Networks PL500P hat kein WLAN.

Gruß
Dobby
Mitglied: Andy1987
Andy1987 01.12.2016 um 19:51:34 Uhr
Hallo,

danke für die Infos.

Wenn ich kein Bild davon bekommen hätte, würde ich es auch nicht glauben. Aber Auf dem Gerät steht tatsächlich die Bezeichnung mit "PS". Das es dazu kaum Infos im Netz gibt, bis auf zwei Links hat mich ja noch am Meisten verwundert.

Verkaufen mir persönlich auch keiner so etwas... Aber sobald man weiß "einer macht sowas ja auf der Arbeit, der macht das schon heile"...naja kennt ihr ja alle nicht wa :D

Erstmal danke für die Hilfe.