Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Was das Netz bewegt Sammelthread

Frage Off Topic

Mitglied: RockNRolla69

RockNRolla69 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2012, aktualisiert 19.11.2012, 6133 Aufrufe, 13 Kommentare

Hey,

Sopa passed. We are displeased
http://www.youtube.com/watch?v=qeEcoi8kEuU&feature=related

SOPA: Anonymous Launches Operation Blackout
http://www.youtube.com/watch?v=mFkEULhLPwY&feature=related

Videos einbinden where?

Ursprünglich war das mal ein Thread zum Thema SOPA und Anonydins.

Nun ist das ein Sammelfred in dem ihr alle Thema Diskutieren könnt die euch und das Netz bewegen.

Bitte haltet euch an die Forenregeln und Postet keine Links von z. b. Themen auf Golem.

Wenn ihr ein neues Thema einfließen lassen möchten dann schreibt

Neues Thema: Megaupload

Eure Meinung( 2000000 Zeichen möglich)

Quelle: Golem
Beitrag: Das System Megaupload

Mit freundlichen Grüßen


P.S Wenn sie Rechtschreibfehler finden schicken sie bitte einen Bugreport an Google Chrome mit dem Stichwort Rechtschreibprüfung.
Mitglied: Biber
24.01.2012 um 21:49 Uhr
Moin RockNRolla69,

schon seit einer guten Woche wünschte ich mir, irgendjemand würde mal hier im Forum, hier im "Off Topic"-Bereich eine Diskussion zu den SOPA/PIPA-Plänen und Gegenplänen lostreten.

Hat ja geklappt

Meine Vorstellung des Lostretens einer Diskussion war allerdings eher, es würden Positionen, Fakten und Argumente so "reizend" dargestellt, dass auch die Komplexität und die Kontroverse des Themas halbwegs rüberkommt.

So kenne ich es eigentlich seit dem Herauswachsen aus dem Vorschulalter.

Du erhoffst die hier durch schlunzig abgetippfehlerte Graffiti-Sprenkel ("Anonymouse We are Legion! Ger is with you?!") eine Diskussionsgrundlage zu schaffen,
wie sie unter (berufsbedingt) Betroffenen einerseits und unter Erwachsenen andererseits wünschenswert wäre?

Sorry, finde ich ärgerlich.

Selbst meine Oma als höflich interessierte Nicht-so-viel-Surferin hat aus den "Tagesthemen", wenn nicht gar aus dem "heute-journal" schon so viel differenziertes Hintergrundwissen zu diesem Reizthema vermittelt bekommen, dass ich mit ihr darüber diskutieren kann (auch wenn aus ihrem Mund das Wort "Webquake" etwas putzig klingt *g).

Warum sollen wir hier uns also nur so merkwürdig plakative Sprechblasen mit maximal vier Worten und vielen Ausrufe- und Fragezeichen übern Zaun werfen?? Bzw. wozu??
(BTW: es heisst nicht "Ger is with you?!", sondern "Mordor is with you".)

Wenn es sich auf die kurzen Parolen reduziert ->da wiederum können wir zum Beispiel einen meiner Lieblingskraken kaum toppen.

Ausgerechnet diese recht bekannte Suchmaschine hat ja zu einer Petition aufgerufen mit (O-Ton!) “Stop piracy, not liberty”
Und spätestens da wird es doch absurd, wenn ein Google sich plötzlich als Speerspitze der Freiheitsverteidiger präsentieren kann.... hallo?

Um auf deine Schlussfrage
Wird der stop online piracy act der Welt ein Stückchen Freiheit rauben?
...einzugehen....

Welche Welt? Welches Stückchen Freiheit? Was meinst du mit "rauben"? Wieviel nutzt du denn bisher?

-> Du hättest doch die Möglichkeit gehabt, hier deine Sicht "der Welt" mit bis zu 200000 Worten unzensiert darzulegen.
Soviel verkraftet selbst diese Forumssoftware.
Hattu versucht?

Mal sehen, vielleicht eröffne ich heute abend auch eine Diskussion auf www.kicker.de mit der Überschrift
"Braucht die Bundesliga eine Winterpause?"
und dem bedeutungsschwangeren Aufreisser
was haltet ihr von den Ankündigungen und von der Sache im allgemeinen?

Grüße
Biber

P.S. In der Bereichsbeschreibung dieses Off-Topic-Bereichs steht NICHT explizit, dass Off-Topic-Beiträge einfach nur irgendwie daneben sein müssen.
Dafür haben wir einen anderen, etwas spezielleren Unterbereich.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
25.01.2012 um 08:21 Uhr
Zitat von Biber:
> "Braucht die Bundesliga eine Winterpause?"

Das könnten wir doch auch hier diskutieren.

lks

PS: Im übrigen bin ich der Meinung, daß man der Bundesiga durchaus eine "Winterpause" gönnen könnte. So ungefähr bis zum Winter im Jahre 3073.
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
25.01.2012 um 10:11 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:
PS: Im übrigen bin ich der Meinung, daß man der Bundesiga durchaus eine "Winterpause" gönnen
könnte. So ungefähr bis zum Winter im Jahre 3073.

*Daumen Hoch* "Phalanx82 gefällt das" ;D
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
25.01.2012 um 11:50 Uhr
Zitat von Phalanx82:
> Zitat von Lochkartenstanzer:
> ----
> PS: Im übrigen bin ich der Meinung, daß man der Bundesiga durchaus eine "Winterpause" gönnen
> könnte. So ungefähr bis zum Winter im Jahre 3073.

*Daumen Hoch* "Phalanx82 gefällt das" ;D
Mir nicht, dann würde mein Winterschlaf fast genau so lange dauern.

BTW: Die Bundesliga hat schon eine Winterpause, die erst vergangene Woche geendet hat.
Aber was können die Planer denn dafür, dass im vorgesehenen Zeitraum hier kein Winter ist/war (außer auf ein paar abgelegenen Bergalmen im Bayrischen Wald, wo man eh kein Fußball spielt).
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
25.01.2012 um 11:58 Uhr
Zitat von goscho:

BTW: Die Bundesliga hat schon eine Winterpause, die erst vergangene Woche geendet hat.

Eben, die war viel zu kurz.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
25.01.2012 um 12:07 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:
> Zitat von goscho:
> ----

> BTW: Die Bundesliga hat schon eine Winterpause, die erst vergangene Woche geendet hat.

Eben, die war viel zu kurz.
NE, du verwechselst hier was.
Der Winter war bisher zu kurz (oder noch gar nicht vorhanden) für die viel zu lange Winterpause.
Eine Winterpause in der Bundesliga muss nicht zwingend sein (es gibt doch Rasenheizungen und die meisten Stadien sind zu 70-100% überdacht).
Aber wahrscheinlich haben die auch im Winter Terminprobleme (wie z.B. Biathlon auf Schalke und so) und machen deshalb eine (imo unnötige) Pause.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
25.01.2012 um 17:40 Uhr
Bach to Topic please...also das, was es mal sein sollte

Beteiligen werde ich mich auch noch, aber nicht heute, hatte noch keinen Kaffee.

Mit freundlichen Grüßen
Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
25.01.2012 um 17:53 Uhr
Zitat von Mitchell:
Bach to Topic please...also das, was es mal sein sollte

zu welchem?

Ob man wegen SOPA jetzt eine längere Winterpause einlegen sollte?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
25.01.2012 um 18:36 Uhr
Ja nee, Mitchell,

Zitat von Mitchell:
Bach to Topic please...also das, was es mal sein sollte
Wenn ich etwas an diesem Forum liebe, dann die kunstvoll aneinandergereihten kleinen Perlen freier Assoziationsketten...
Wie kamen wir jetzt von der Anonymous-Aktion "Operation Blackout" über "Google for liberty" auf "Bach to Topic". (WTF sind "toxische Bäche"? Oder "Bäche zu Biotopen"??)

War der missing link vielleicht die Eingängigkeit und Einfachheit der Parolen?
Vielleicht biegen ja Facebook oder Bing noch um die Ecke mit "For You, vor Ort".... ach nee, das hat ja Schlecker schon abgesondert...

Apropos freie Assoziatitionsketten...
...., aber nicht heute, hatte noch keinen Kaffee.
Der gesamte Beitragstext incl Überschrift des TOs sind gerade mal 36 Worte (davon ca 31 per copy&paste generiert).

36.... ist so viel wie 6 mal 6

Hatte ich heut auch schon... also Kaffee mein ich.

Erstaunlich, was 36 Worte in diesem Forum ins Rollen bringen können.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
26.01.2012 um 11:22 Uhr
da siehst du mal, wo wir ohne Kaffee hinkommen...Tippfehler schon bei drei Worten @ hamster :-P

Mit freundlichen Grüßen
Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: RockNRolla69
26.01.2012 um 13:44 Uhr
Biber: Google rept nicht die Freiheit sondern das Internet...was sie sind...was sie sind.

Neuer Slogen ist obv. We not forget Sensorchip!

Warum ich das sage? Gefühlt ist für mich die Bulli Tod seit neustem benutz ich laola.tv(Fuba live stream) und schau da die Primera Division 4 free online und scheint auch legal.
Gestern beim el Classico habe ich mich sogar erwischt wie ich auf der Barca seite einen Hoody bestellt habe! Dank Zensur machen die
Bulli Clubs nun keinen Umsatz mehr mit mir. Obwohl in Spanien 1XX Mille(Ger~30) an die vereine ausgeschüttet werden schaffen die es trotzdem das 4 free online zu stellen.

Hat überhaupt jemand mit bekommen das SOPA(ACTA) nun auch in Europa ratifiziert wird?

http://de.wikipedia.org/wiki/Anti-Counterfeiting_Trade_Agreement
_____________________________________________________________________________________________________________

Mal was anderes was haltet ihr davon das Facebook jetzt die Timeline für jeden verbindlich einführen will?

Gefällt mir nicht weil keine Zeit/Lust habe mich damit auseinander zu setzen.
Bitte warten ..
Mitglied: max
26.01.2012, aktualisiert um 22:44 Uhr
Hi RockNRolla69,

hmm, das sich die Sprachkultur der User mit dem Alter verändert, war mir schon klar, aber mal ehrlich, ich musste jetzt bei jedem deiner Sätze nachdenken, was Du uns überhaupt sagen willst:

Was ist "obv.We not forget Sensorchip!", wo findet man das? Was heißt "Google rept nicht", was ist "laola.tv(Fuba live stream)", was ist "Primera Division 4 free online", was ist "Gestern beim el Classico", was bedeutet "der Barca seite einen Hoody bestellt habe", was ist ein "Bulli Clubs", was bedeutet "in Spanien 1XX Mille(Ger~30)"?

Uns jetzt noch ein neues Thema mit "Facebooks-Timeline", ja ne, nicht wirklich.
Bitte immer nur ein Beitrag pro Thema, damit man darüber auch geordnet diskutieren kann.

Und bitte, in klaren, vollständigen Sätzen und am Besten mit Quellenangabe, falls mal wieder ein "Hoody bestellt" wird. Sonst weiß kein Mensch, was Du uns damit sagen willst.

Oder geht es nur mir so?

Gruß
max
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
26.01.2012 um 21:35 Uhr
Moin max,

Oder geht es nur mir so?
danke für deinen Kommentar - ich war auch schon leicht am Zweifeln, ob ich vielleicht ein paar überfällige Wartungsupdates der Jugendsprache nachladen sollte.
Aber habe dann entschieden, dass es auf der alten Hardware nicht mehr lohnt.

Entschlüsselt habe ich nur "We not forget Sensorchip!" und "Hoody".

Das erste hat wohl wider Erwarten nichts mit einem handelsüblichen Sensorchip zu tun.
Vielmehr ist es wohl die Schreibweise von Censorship, so wie es auf dem dritten Bildungsweg ( direkter Wechsel von knuddels.de zu facebook) vermittelt wird.

Und ein Hoody ist wohl das heutige Pendant zum ollen Bundeswehr-Parka, mit dem wir damals in unserer Jugend genauso cool gewirkt haben.

Ein "Kapuzenpulli" würde sich wohl nicht so gut verkaufen.

Die anderen mir so fremden Buchstabenkombinationen..
.... ich sach mal so: Ich habe gar nicht denn Anspruch, alles wissen zu wollen und alles kennenzulernen.

Gibt auch Leute, die kennen sich prima mit verschiedenen Enteisungssprays aus oder können Hirschkäfer präparieren...
-> is' für mich auch okay und weckt keine Neidgefühle.

Grüße
Biber,

der bestimmt gut mit Sammelthreads mit täglich wechselnden Titeln klarkäme, wenn er keinen Aushilfsjob als Moderator hier hätte
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Informationsdienste
NSA-Ausschuss: Wikileaks stellt 90 Gigabyte an Akten ins Netz (2)

Link von Frank zum Thema Informationsdienste ...

DSL, VDSL
DSL-Störung im Telekom-Netz (6)

Link von sabines zum Thema DSL, VDSL ...

Internet Domänen
gelöst Domain Host Eintrag In Richtfunk Netz (7)

Frage von Betact zum Thema Internet Domänen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...