curious04

Über einen Netzcomputer über ISDN ins Internet?

Hallo,
wer kann mir einen Rat geben?
Folgendes Problem: Ich habe zwei Computer über Netzwerkkarten miteinander verbunden. Einer unter Win 98 und FAT 32, der andere unter XP home und NTFS. Der 98'er ist über eine ISDN Karte mit dem Internet verbunden. Was muss ich tun, um mit dem XP Computer über den 98'er ins Internet zukommen?
Curious04

Member: Janni
Janni Mar 22, 2005 at 17:13:21 (UTC)
warum nimmst Du Dir nicht einen alten Rechner, machst mit fli4l einen Router daraus und investierst in einen Switch (bei Ebay inkl. Versand deutlich unter 20,-?, wenn es günstig sein soll) ?
Member: 2P
2P Mar 22, 2005 at 18:27:04 (UTC)
Hey, hey ,hey - kein Wunder dass ich meinen alten Router bei Ebay nicht los werde.
Du versaust hier mit solchen Ratschlägen und Preisvorstellungen ja voll die Preise.

face-wink face-wink face-wink face-wink face-wink face-wink face-wink face-wink face-wink face-wink face-wink face-wink face-wink face-wink face-wink face-wink face-wink face-wink face-wink face-wink face-wink face-wink face-wink face-wink face-wink face-wink face-wink face-wink face-wink face-wink
Member: 2P
2P Mar 22, 2005 at 18:30:27 (UTC)
Hallo!

Falls das Win98 eine SE Version ist, kannst du auch das ICS nutzen.
Google mal ein wenig, da findest du genug.
Ansonsten hättest du noch die Möglichkeit einen Proxyserver auf dem WIN98 Rechner zu instellieren. Den Jana-Server zum Beispiel (www.janaserver.de).
Die von Janni erwähnte Routerlösung ist natürlich die schönste Alternative.

bis dann ...