Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzdiagramm erstellen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Dominik123

Dominik123 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2012, aktualisiert 12:20 Uhr, 9100 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag Administratorgemeinde,

ein Kollege versucht ein Netzdiagramm per Excle zu erstellen, auf dem die Achsen einzelnd und in unterschiedlicher Skalierung beschriftet sind.
Ich verzweifle langsam, da ich keine Möglichkeit sehe, wie man sowas machen kann.
Vielleicht kann ja einer von euch helfen?

Oder kennt jemand eine Software mit der man sowas machen kann?

Anbei mal ein Beispiel das mir mein Kollege gegeben hat, wie er sich das Vorstellt wie es aussehen soll.
Das Beispiel hat er aus einer Fachzeitschrift. Die Daten haben wir also nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüße Dominik

3d681db00937f2c2ac36bbab009b3273 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: mak-xxl
08.05.2012 um 12:27 Uhr
Moin Dominik,

Oder kennt jemand eine Software mit der man sowas machen kann?

Excel - guckst Du hier.

Viel Erfolg und freundliche Grüße von der Insel - Mario
Bitte warten ..
Mitglied: Dominik123
08.05.2012 um 12:30 Uhr
Moin mak-xxl,

vielen Dank für deine Antwort.
Das habe ich schon probiert, funktioniert aber nicht so wie gewünscht (Im Bild oben).

Sonst noch Ideen?

Gruß Dominik
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
08.05.2012 um 14:18 Uhr
Hi Dominik,

scheint aber etliche Varianten in Excel zu geben:
Excel Radarchart Anleitung oder in der aktuellen Office-Version MS Excel und in deutsch methode.de.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: Dominik123
08.05.2012 um 16:07 Uhr
Hi MrNetman,

Danke für deine Antwort.
Ein "einfaches" Netzdiagramm oder Radarchart zu erstellen ist nicht das problem.
Das was fehlt ist aber wie im obigen Bild, das jeder punkt seine eigene Beschriftung und Skalierung hat. Bei Excel kann ich nur eine Skalierung einstellen zumindest finde ich keine Option wo ich noch einer andere einstellen kann.
Der Schwerpunkt liegt auf den Beschriftungen der einzelnen Achsen und deren Skalierung wie oben zu sehen.

Gruß
Dominik
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Erstellen von Desktopverknüpfungen und Anpassung der Taskleiste (2)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Vmware
ESXI Template erstellen (2)

Frage von Phill93 zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
Ordner erstellen ll Datei hinein kopieren (1)

Frage von heyalice zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
gelöst Mehrere Charts per VBA erstellen lassen, Titel wird nicht angezeigt

Frage von Aximand zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...