dominik123

Netzdiagramm erstellen

Guten Tag Administratorgemeinde,

ein Kollege versucht ein Netzdiagramm per Excle zu erstellen, auf dem die Achsen einzelnd und in unterschiedlicher Skalierung beschriftet sind.
Ich verzweifle langsam, da ich keine Möglichkeit sehe, wie man sowas machen kann.
Vielleicht kann ja einer von euch helfen?

Oder kennt jemand eine Software mit der man sowas machen kann?

Anbei mal ein Beispiel das mir mein Kollege gegeben hat, wie er sich das Vorstellt wie es aussehen soll.
Das Beispiel hat er aus einer Fachzeitschrift. Die Daten haben wir also nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüße Dominik

3d681db00937f2c2ac36bbab009b3273

Member: mak-xxl
mak-xxl May 08, 2012 at 10:27:30 (UTC)
Moin Dominik,

Oder kennt jemand eine Software mit der man sowas machen kann?

Excel - guckst Du hier.

Viel Erfolg und freundliche Grüße von der Insel - Mario
Member: Dominik123
Dominik123 May 08, 2012 at 10:30:31 (UTC)
Moin mak-xxl,

vielen Dank für deine Antwort.
Das habe ich schon probiert, funktioniert aber nicht so wie gewünscht (Im Bild oben).

Sonst noch Ideen?

Gruß Dominik
Member: MrNetman
MrNetman May 08, 2012 at 12:18:42 (UTC)
Hi Dominik,

scheint aber etliche Varianten in Excel zu geben:
Excel Radarchart Anleitung oder in der aktuellen Office-Version MS Excel und in deutsch methode.de.

Gruß
Netman
Member: Dominik123
Dominik123 May 08, 2012 at 14:07:36 (UTC)
Hi MrNetman,

Danke für deine Antwort.
Ein "einfaches" Netzdiagramm oder Radarchart zu erstellen ist nicht das problem.
Das was fehlt ist aber wie im obigen Bild, das jeder punkt seine eigene Beschriftung und Skalierung hat. Bei Excel kann ich nur eine Skalierung einstellen zumindest finde ich keine Option wo ich noch einer andere einstellen kann.
Der Schwerpunkt liegt auf den Beschriftungen der einzelnen Achsen und deren Skalierung wie oben zu sehen.

Gruß
Dominik