Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netze verknüpfen funktioniert nicht. IP-Routing

Frage Internet Server

Mitglied: bafo

bafo (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2010, aktualisiert 25.04.2010, 5107 Aufrufe, 3 Kommentare

Hatte mein Problem bisher unter dem falschen Aspekt betrachtet ->Buffalo Link Station aktualisiert keine Zeit.
Es scheint aber ein Problem des IP-Routings zu sein.
Somit nochmal der Beitrag unter diesem Aspekt.

Hi,
habe eine Buffalo Link Station Pro Duo und wollte den NTP-Server einrichten.

Egal welchen Server ich einstelle,es kann keine Zeit synchronisert werden. Ich bin mit sicher, dass die Adressen aktiv sind.

Muss noch eine spezielle Freigabe unter Vista erfolgen, damit die Netzwerkadresse im lokalen Netwerk durchgelassen wird?

Mit freundlichen Grüßen
bafo
Mitglied: Weasel1969
04.04.2010 um 21:05 Uhr
Hy,

das hat mit dem verwendeten OS ( i.d.F. Vista ) nichts zu tun ...

Welchen Timeserver hast du den in der LinkStation eingetragen ?
Was macht dich so sicher, das die Time-Server Adressen aktiv sind ?

Verwende mal z.b. ptbtime1.ptb.de ( oder ptbtime2.ptb.de )
Das sind die Zeitserver der Physikalischen Technischen Bundesanstalt ( Atomzeit ) , u.a auch für das DCF-77 Funksignal
Evtl, wenn du an einem Router hängst: mach den Port 123 auf.

Gruß,
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: bafo
06.04.2010 um 20:51 Uhr
Hi Andy,
danke für die Rückmeldung,

In der Link Station ist derzeit der Standardtimeserver eingestellt. (ntp.jst.mfeed.ad.jp)

Diesen habe ich auch an der anderen Link Station eingerichtet, die sich in einem anderen Netzwerk an anderer Stelle befindet.

Die von Dir vorgeschlagenen Server funktionieren ebenfalls nicht.

Es erscheint die Meldung "Die eingegebene NTP-Serveradresse kann nicht aufgerufen werden"

Mein Router ist eine Fritz!Box. Den Port habe ich eingerichtet. Der Erfolg bleibt aus.

Mit freundlichen Grüßen
bafo
Bitte warten ..
Mitglied: bafo
22.04.2010 um 21:13 Uhr
Vergeblich habe ich nochmal nach einem Fehler in der IP Vergabe gesucht, die entsprechend dem folgendem Beitrag eingerichtet habe.

Netzwerk

In der FB habe ich die feste Route eingestellt. In Vista wurde IP Routing freigegeben

Das Netzwerk- und Freigabecenter zeigt mir das Netzwerk wie folgt an:

WLAN (privates Netzwerk)
Zugriff Lokal und Internet
Verbindung Drahtlosnetzwerk

Nicht identifiziertes Netzwerk (privates Netzwerk)
Zugriff nur lokal
Verbindung LAN-Verbindung

Wenn ich ein Ping von einem Client im LAN-Netzwerk auf die FB ausführe bekomme ich nur verlorene Datenpakete.
Vom PC/Server klappt dies wunderbar.

Habe auf dem PC/Server die Diagnose der LAN-Verbindung durchlaufen lassen mit dem Ergebnis, dass der NEtzwerkadapter keine gültige IP-Konfiguration besitzt.

Nun weiß ich nicht, ob dies mit der IPv6-Konnektivität zu tun hat, da diese als eingeschränkt angegeben wird.

IPv4 wurde ja entsprechend Anleitung erstellt und x-mal geprüft.

Mit meinem Latein bin ich am Ende und bräuchte frische Ideen, wo der Fehler stecken könnte.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...