Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzfilter um DLAN-Quali zu verbessern?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: mabue88

mabue88 (Level 2) - Jetzt verbinden

13.10.2008, aktualisiert 14.10.2008, 8571 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Abend zusammen,

ich hab mal wieder ein Problem. Und zwar hab ich bei einem Kumpel ein DLAN-Netz.
2x DLAN-Adapter von Allnet 85Mbit. An dem einen Adapter hängt der Router (Netgear RP614v4) und an dem anderen Adapter ein Laptop.
Der Router ist in der Küche. Da wo der Telefonanschluss ist, und auch der Router hängt, gibts nur eine Steckdose.

Nun das Problem:
Diese eine Steckdose ist vorher an der Steckdose von dem Kühlschrank durchgeschleift. Der Kühlschrank stört das DLAN so arg, dass WENN MAN GLÜCK HAT noch ca. 10Mbit ankommen.

Da gibts doch bestimmt eine Möglichkeit, einen passenden Netzfilter vor den Kühlschrank zu hängen, damit die Rate etwas besser wird.
Gibts da vielleicht schon fertige Geräte oder wenigstens irgentwelche Infos zum berechnen des Filters?

Elektrik ist kein Problem, aber Filter kann ich eben nicht berechnen.

Danke

Matthias
Mitglied: Supaman
14.10.2008 um 00:01 Uhr
wenn 10 mbit durchkommen, reicht das zu surfen vollkommen aus - selbst bei "nur" 6mbit DSL hast du 720k downloadrate. alternativ versuchs mal mit den 200 mbit adaptern, ich hab damit ~120 mbit effektiven druchsatz.
Bitte warten ..
Mitglied: mabue88
14.10.2008 um 09:00 Uhr
Hi,
ich hab ja geschrieben, dass ich die 10 Mbit nur habe, wenn ich glück habe, meistens bewege ich mich eher um 1 oder 2 Mbit. Wenn man dann mal noch was im Netzwerk übertragen will, kann man das echt vergessen.
Ich glaube ich leih mir aber zunächst 200Mbit adapter aus, bevor ich mich welche kauf. Devolo hat ja angekündigt, dass sie ?? Anfang 2009 ?? (kann auch sein dass ich mich irre), einen 400Mbit Adapter auf den Markt bringen will. Bevor ich mir dann 200Mbit Adapter hole, würd ich noch warten und dann gleich auf die 400Mbit umsteigen.

Danke

Matthias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst VLAN mit Devolo DLAN 500 pro Wireless+ und OPNsense (26)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Kompatibilität Devolo dLAN 85 HSmini (6)

Frage von Agilolfinger zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Drucken per DLAN-Router? (4)

Frage von Kobolduke zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...