Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Alle Netzlauferke einer Domäne anzeigen

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: xm-bit

xm-bit (Level 2) - Jetzt verbinden

29.04.2009, aktualisiert 13:56 Uhr, 3877 Aufrufe, 6 Kommentare

Alle verbundenen Netzlaufwerke eines Users anzeigen lassen

Hi,

ich habe da mal wieder eine schöne Frage.
Ich habe eine Server 2000/2003er Domäne mit Windowx XP Clients.

Jetzt würd ich gerne wissen, wer welches Netzlaufwerk verbunden oder in seinem Profil eingetragen hat...

Active Directory seitig werden keinerlei Laufwerke außer das Home-LW gemapped.
Mich inteessieren jetzt die "eigens verbundenen Laufwerke.

Ich habe schon versucht mit psinfo, dieses abzufragen. Das ist zwar ganz schön das Tool, aber es liefert mir nicht die gewünschten Infos, die ich benötige.
Da wird mir nur der Buchstabe angegeben. Damit kann ich nicht viel anfangen...

gibt es einen anderen Weg, wie ich diese Herausforderung löse???

mfg
Sascha
Mitglied: maretz
29.04.2009 um 14:20 Uhr
reicht dir "net use" ggf. schon aus?
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
29.04.2009 um 14:33 Uhr
Hi Maretz,

ja, da hätte ich alle Informationen zusammen.

PSinfo, habe ich nur genommen, weil ich dort über einen txt-DAtei, die PC´s eingelesen und verarbeitet habe.

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
29.04.2009 um 14:40 Uhr
dann markiere dies thema doch noch kurz als gelöst ist für alle dann offentsichtlicher und nicht jeder zerbricht sich noch den kopf nach ner lösung ;)
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
29.04.2009 um 14:59 Uhr
Hi maretz,

prinzipiell wäre es gelöst, nur wie bekomme ich jetzt die info von allen Workstation???

Von einer Workstation ist klar.. Aber von x Workstation.
Sicherlich kann man wie das Tool psinfo eine Datei nehmen, in der alle Workstation stehen, dort dann jedesmal mit net use prüfen, und alles in eine Datei ausgeben.

So ist es theoretisch... )))))
Nur für die Praxis, brauche ich da etwas, was ich nutzen kann. Scripting technisch sieht es bei mir sehr mau aus. Vor allem wenn es um schleifen oder abfragen geht. Das will ich lernen, das geht am besten über solche Sachen.
Da ich einfach den Zusammenhang oder den Aufbau einer Schleife oder einer if Abfrage verstehen will.

Darum würd ich das Posting gerne noch ein wenig stehen lassen.
Wie oben schon angesprichen, theoretisch weiß ich was ich will, aber diesen Gedanken umzuzsetzen, ds klappt meistens nicht...

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
29.04.2009 um 16:07 Uhr
Hallo SasHW2k3!

Eigentlich brauchst Du ja nur
net use|findstr "\\">\\Server\Share$\Netzlaufwerke_%username%.txt
in ein Logoff-Script zu setzen und für Schreibrechte auf der Freigabe zu sorgen - dann erhältst Du (im Lauf der Zeit ) für jeden User eine Datei.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
30.04.2009 um 07:29 Uhr
Moin moin bastla,

das ist eine richtig gute Idee. So kann man es auch machen.
Das werd ich mal umsetzen.

Ich danke dir..

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Alle Freigaben eines Benutzers innerhalb einer Domäne anzeigen
Frage von Thor01Windows Userverwaltung5 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit alle Freigaben eines Benutzers innerhalb einer Domäne zu sehen? Möchte für einen Benutzer eine ...

Windows Server
Letzte Login Zeit eines PC in einer Domäne anzeigen lassen
gelöst Frage von lordofremixesWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine einfache Möglichkeit, die letzte Anmeldezeit eines PCs in einer Domäne anzeigen zu lassen? Ohne ...

PHP
Eine Datei anzeigen !
gelöst Frage von manuuelPHP5 Kommentare

Hallo, ich kenne mich leider nicht so gut aus in PHP, deshalb bräuchte eure Hilfe, ich bedanke mich schon ...

Video & Streaming
Alle Monitore auf einem Anzeigen
Frage von StephanMUCVideo & Streaming6 Kommentare

Hallo, leider habe ich über die Suche nichts passendes gefunden. Folgendes Problem, in einem Schnellrestaurant sind auf 4 einzeln ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner14 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...