hoko

Netzlauferwerk verbinden

Das Fenster Netzlaufwerk verbinden im Explorer ist nicht mehr da

Hallo,

bei mir Windows XP kann ich keine Netzlaufwerke mehr verbinden. Im Explorer passiert einfach nichts, wenn ich auf Extras - Netzlauferk verbinden klicke. - Es geht kein Fenster auf, wo ich auswählen kann welche Freigabe, auf welches Laufwerk soll.

Das trennen der Netzlaufwerke funktioniert aber.

Auch in der Netzwerkumbebung kann ich im Kontextmenu nichts verbinden.

Bitte gebt mir eine Info woran das liegen kann, und wie man es behebt.

Danke
Holger

Member: Karinska
Karinska Jun 16, 2005 at 15:01:18 (UTC)
Hi,

hängst Du in einer Domäne?

Karinska
Member: hoko
hoko Jun 16, 2005 at 15:21:32 (UTC)
Hallo,
Ne ist an keiner Domäne

Holger
Member: Servas
Servas Jun 18, 2005 at 13:45:53 (UTC)
Am schnellsten geht es wenn du bei Start -> Ausführen
net use Z: \\SERVERNAME\FREIGABE
eingibst.

Ich hoffe es hilft.

Es gibt auch noch einen Reg.Key(NoNetConnectDisconnect) für das Einblenden hab aber keine Ahnung ob der unter XP auch noch gültig ist.(poste ich lieber nichts genaueres)

MfG
Servas
Member: Biber
Biber Jun 20, 2005 at 08:36:31 (UTC)
Hallo Holger,

Vielleicht ein Schritt weiter auf dem Weg zur Lösungssuche:

zu dem Tipp von Servas:

Den Schlüssel "NoNetConnectDisconnect" gibt es nach wie vor unter XP

- für den Anwender
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

bzw für die ganze Kiste

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

jeweils "NoNetConnectDisconnect" als Datentyp REG_DWORD.
Wert auf:1 Eintrag wird nicht angezeigt
Wert auf 0 Eintrag wird angezeigt (Standard)

Ebenfalls dort befindet sich der Schlüssel "NoNetHood", der (falls er wider Erwarten existiert) NICHT auf 1 stehen sollte, wenn Du die Netzwerkumgebung sehen möchtest.

Hope it Helps

Frank / der Biber aus Bremen