Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzlaufwerk ist auf älterem Stand bei VPN Client

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: sysjulian

sysjulian (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2012 um 11:36 Uhr, 2473 Aufrufe, 1 Kommentar

Das Netzlaufwerk zeigt einen Stand vom April 2012 an aber wurde schon längst überholt. Nur VPN Clients bekommen keine Aktualisierung.

Hallo Leute!

Ich habe da ein kleines Problem, und zwar aktualisiert sich das Netzlaufwerk nicht, wenn ich per VPN auf das Netzwerk zugreife. Der Stand des Netzlaufwerks zeigt mir an, es sei das letzte mal was verändert worden im April 2012 aber es wurden einige neue Daten hinzugefügt und Ordnerstrukturen verändert.
Gibt es bestimmte Richtlinien, die ich verändern muss damit ich auch per VPN die aktuelle Version des Netzlaufwerks sehe?
Alles andere funktioniert nämlich soweit, nur halt das Laufwerk nicht.
Ich hoffe ihr habt eine schnelle Lösung, denn sonst haben einige unserer Mitarbeiter ein Problem beim arbeiten über VPN. Fragt mich nicht, wie das jetzt erst auffallen konnte aber ich denke es ist dadurch jetzt schon einige Arbeitszeit verloren gegangen.
Danke im vorraus!

Mit freundlichen Mittagsgrüßen,
sysJulian
Mitglied: Dirmhirn
18.09.2012 um 11:59 Uhr
Hi!

auf dem Laufwerk sind vermutlich OfflineDateien aktiviert?!

euer VPN ist vermutlich nicht schnell genug - langsame Verbindung erkennen - heißt das in den GPOs. such mal in die Richtung.

oder du deaktivierst die offline dateien, dann kann man halt nur mit VPN zugreifen - dafür aktuell.

sg Dirm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...