Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzlaufwerk

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: OliverBraun2

OliverBraun2 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2005, aktualisiert 13:55 Uhr, 3922 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,
ich habe hier ein auf ein paar XP-Prof PC´s ein Netzlaufwerk eingerichtet.
Auf diesem Netzlaufwerk ist eine Warenwirtschaftssoftware die wir per Verknüpfung auf dem Desktop starten können.

Nun ist mir aufgefallen wenn man so ca. 1-2 Minuten in der Warenwirtschaft nichts arbeitet, dass dann der nächste Schritt (z.B. Kundenstamm Aufrufen etc.) immer mit einer Wartezeit verbunden ist.

Jetzt hatte ich zuerst gedacht, es läge am Server. Also habe ich die Warenwirtschaft auf einen anderen Server kopiert, dort das Verzeichnis frei gegeben, immer noch ohne Erfolg.

Als ich nun vor kurzem mit einem Bekannten gesprochen hatte, erzählte er mir von dem gleichen Problem. Er hat ein W2K-Client, hier läuft eine FiBu-Software drauf. Hier ist genau das gleiche, wenn man ein gewisse Zeit nichts arbeitet, im FiBu-Programm, dauert der nächste Arbeitsschritt auch wieder so ca. 5 Sekunden bis die Software reagiert.

Jetzt gehe ich ja mal davon aus, das es wohl irgendwie mit Netzlaufwerksverbindung von der Client-Seite aus was nicht in Ordnung ist.

Hat hier noch jemand nen Tip was man da noch Einstellen / Tunen könnte?

MfG

Olli
Mitglied: Sascha15
11.03.2005 um 13:47 Uhr
hallo,
hast Du bei deinen PC´s alle Energiesparfunktionen (z.B. "Festplatte abschalten nach ... min.) abgeschaltet?
Gruß
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: OliverBraun2
11.03.2005 um 13:55 Uhr
Hi,
ja Energiesparfunktionen sind abgeschaltet.

MfG

Olli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Nur eine bestimmte Datei in einem Netzlaufwerk freigeben (3)

Frage von Emheonivek zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Nach tägl. Neustart rotes X beim Netzlaufwerk (11)

Frage von Speedysurf zum Thema Windows Server ...

DNS
gelöst Zugriff auf Netzlaufwerk nur über IP-Adresse möglich (18)

Frage von standard zum Thema DNS ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...