ischbindebaetmaen

Auf Netzlaufwerk mit anderem Benutzernmaen zugreifen via cmd

Hallo,

habe folgende Frage:

Wenn ich an einer Arbeitsstation mit meinem Benutzer angemeldet bin, und auf das Installverzeichniss auf dem Server zugreifen bzw. Dieses verbinden will, wie lautet die korrekte Syntax via cmd?

der Pfad wäre

\\Server\\Install oder

\\ip\\Install

und das Administratorkonto eben

Ich möchte nur unter dem angemeldeten Benutzer einen Treiber mit dem Adminkonto installieren und optional das Netzlaufwerk nach Neustart wieder verbunden haben.

Freu mich über Eure Hilfe

Greetz

De Bätmän

Member: PSaR04
PSaR04 Mar 30, 2013 at 14:11:19 (UTC)
net use <Laufwerksbuchstabe>: <UNC-Pfad> <Kennwort> /user:<Domäne/Computername>\<Benutzername> /persistent:<dauerhaft verbinden?: yes|no>

Also in deinem Fall (Laufwerksbuchstabe s, Kennwort: abc123, Domäne: domain.local, Benutzername: Softadmin):
net use s: \\Server\Install abc123 /user:domain\Softadmin /persistent:yes