Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzlaufwerk als Bandlaufwerk emulieren

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: MichaelR

MichaelR (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2006, aktualisiert 18.10.2012, 4598 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ist es möglich ein Netzlaufwerk als Bandlaufwerk zu emulieren?
Ich habe einen ältern Server, den ich beim Kunden nur so herumstehen habe. Dieser hätte einen Mänge Speicherplatz. Nun möchte ich diesen als File-Archivierungsystem verwenden. Windows 2003 stellt "Remote Storage" zu Verfügung, kann aber nur auf Optische Laufwerke "Bandlaufwerke" schreiben.....

Hat einer von euch eine Idee?
Oder gibt es Softwaren mit der ich eine Archivirung machen kann, die aber transparent für den User ist?


Danke schon mal in voraus.

Freue mich auf jede Antwort.

Mfg
Michael
Mitglied: RobertTischler
15.06.2006 um 20:46 Uhr
Hallo

Ich glaube du hast da ein paar Verstandnis Probleme. Optische Laufwerken sind keine Bandlaufwerke sondern CD/DVD Brenner. Bandlaufwerke sind Magnetische Laufwerke wie die gute alte Kassette. Ich glaube nicht das das gehen wird es gab auch schon in der vergangen heit solche gedanken eine Bandlaufwerk zu emulieren. Leider war es bis jetzt noch nicht möglich. Aber schau selber in der Forumssuche dort wirst du genug finden was deine Frage beantworten.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: MichaelR
16.06.2006 um 10:06 Uhr
Hallo Herr Tischler,

oft wäre es besser wenn man keine Beitrag schreiben würde, da es immerwieder Leute gibt die nichts bessers zu tun haben als andern Schreibfehler, Gedankenfehler...... wie auch immer unter die Nase zu reiben.

Danke für deine aufschlussreiche Antwort und wenn du mal die anderen Beiträge gelesen hättest dann würdest du auch wissen, daß es da um andere Problemstellungen geht.

Schönen Tag auch noch.

Mfg
Michael

Ps.: Tschuldungun wenn ich Rechtschreiben oder Grammatikfehler habe.
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
16.06.2006, aktualisiert 18.10.2012
Hallo Michael

Ich heise zwar nicht Tischler aber das ist ja egal. Das meine Rechtschreibung nicht sonderlich gut ist weis ich auch und ich arbeite jeden Tag daran. Aber das ist auch egal.

Nun erkläre mir mal was Optische Bandlaufwerke sind würde mich brennend interessieren?

Dann lies dir Bitte mal das durch da hat schon jamand die gleiche frage gestellt wie du nur anders Formuliert http://www.administrator.de/forum/netzwerkfestplatten-als-virtuelles-ba ...

Erste lesen und dann denken.

MFG

PS: Noch so ein Tip am Rande wenn du eine Frage stellst ist das OK aber schau auch das du das ganze in dir Richtige Katigorie schreibst und nicht als Tutorial.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte Emulieren
gelöst Frage von dax4funGrafikkarten & Monitore2 Kommentare

Hi Leute, Ich habe ein Problem betreffend einer Software die auf einer ATI 4650 GPU Basiert und die Firma ...

Server-Hardware
Bandlaufwerk - alles Berücksichtigt ?
Frage von DoktorApfelServer-Hardware2 Kommentare

Hallo zusammen, in meiner Firma soll ein Bandlaufwerk-System angeschafft werden. Nach Recherche etc. haben wir uns für das System ...

Festplatten, SSD, Raid
Welche Software für Bandlaufwerk
gelöst Frage von djonasFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich bin Hobbyfilmer und erzeuge monatlich gut 1TB an Filmmaterial. Ich besitze eine NAS mit rund ...

Backup
Bandlaufwerk zu langsam?
gelöst Frage von phillipe234Backup15 Kommentare

Hi Leute wir haben bei uns im Unternehmen ein tandberg bandlaufwerk mit LTO4 Bändern, dieses Laufwerk schafft die Backups ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 3 StundenWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...