Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzlaufwerk pro Benutzer per GPO

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: n0cturne

n0cturne (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2012 um 12:45 Uhr, 8146 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe einen Windows Server 2008 R2 x64.
Alle Benutzer sind bereits angelegt und für jeden Benutzer gibt es einen Unterordner im freigegebenen Ordner "D:\Usershares".
Sprich "D:\Usershares\USERNAME".
Diese Ordner möchte ich nun für alle zugehörigen Benutzer per GPO mappen.

Funktioniert es, wenn ich als Speicherort "\\mup-srv01.domain.local\Usershares$\%username%" angebe oder muss ich das anders machen?
Mitglied: SlainteMhath
04.07.2012 um 12:47 Uhr
Zitat von n0cturne:

Funktioniert es, wenn ich als Speicherort "\\mup-srv01.domain.local\Usershares$\%username%" angebe oder muss ich das
anders machen?

Nein, das sollte so funktionieren,

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: n0cturne
04.07.2012 um 12:57 Uhr
Danke. Kann ich bei "Beschriften als:" ebenfalls "%username%" verwenden?
Bitte warten ..
Mitglied: larsen
14.08.2012 um 22:38 Uhr
Hallo,

ja das geht. Man kann auch nach auswählen des Feldes "Beschriften als:" mit F3 alle möglichen Vari. Anzeigen
lassen.

Ich selbst habe aber das Problem das diese Feld garkeine wirkung an denn Clients (WinXP/Win7) zeigt.
Also ob ich nun %username% nehme oder TEST oder irgend was anderes auf dem Client steht am ende immer nur
der Name des Netzwerkordners.

Also wenn es "\\server\projekte" ist als Laufwerk und ich sage als Beschriftung soll TEST nehmen steht am Ende
"projekte (p" da, kennt jemand das Problem ?

Daten:

-Windows 2003 AD
-Windows 2008 R2 als Konfigsystem
-Windows XP (mit KB Update)und / Clients

Gruß Larsen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Lokale Anmeldung an Server zulassen trotz GPO mit lokalem Benutzer (2)

Frage von jochenmuell zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft
gelöst GPO wird nicht auf Domänen Benutzer angewendet (13)

Frage von Resolv zum Thema Microsoft ...

Datenbanken
SQL Express - der Benutzer war nicht autorisiert (3)

Frage von adm999 zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (19)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...