Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzlaufwerk in Domain nicht erreichber

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: 102223

102223 (Level 1)

18.10.2011 um 09:29 Uhr, 1740 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe derzeit ein kleine Problem bei meinen Usern die versuchen auf unser Netzlaufwerk zuzugreifen.

Alle unsere User hängen in der Domain und greifen auf die Fileserver zu wo sich unsere ganzen Daten befinden. In letzter Zeit habe ich häufig Anfragen weil die User nicht auf die Datenfreigabe (als Z: gemapped) zugreifen können.

Normal kann man auf die Freigabe über \\domainname zugreifen, dies wird jedoch bei den Usern abgelehnt mit der Begründung das nicht die entsprechenden Rechte vorhanden sind. Das habe ich selbstverständlich als erstes geprüft und die Rechte sind gesetzt. Also habe ich mir über DFS einen anderen replizierenden Fileserver gesucht und diesen auf active gesetzt. Ergebnis war das selbe.

Dann habe ich mir den Fileserver direkt aufgerufen und auf den folder zugegriffen. Das funktionierte komischerweise.

Wenn der User dann auf einem Computer von nem Kollegen einloggt der das Problem nicht hat, mit seinen Benutzerdaten, funktioniert der Zugriff wieder normal.

Daher gehe ich davon aus das es ein lokales Probelm ist. Ich konnte aber bisher keine Lösung dazu finden. Hat jemand das auch schonmal so gehabt und kennt evtl. einen Lösungsweg?

Schonmal danke für die Ansätze.
Mitglied: Ravers
18.10.2011 um 09:38 Uhr
Meine Glaskugel ... ist weg .. verdammt.

Brauchen dann doch wohl n paar Info`s ... über deinen SAMBA-Server
Oder worüber reden wir?

greetz
ravers
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Routing - Externe Domain (7)

Frage von Waishon zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Userverwaltung
Nur eine bestimmte Datei in einem Netzlaufwerk freigeben (3)

Frage von Emheonivek zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Domain Controller fehlt Windows Server 2016 (16)

Frage von Pookywo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst LDAP Daten anderer Domain abrufen (3)

Frage von it4baer zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...