opensourcestans

Netzlaufwerk erstellen in praktikum

Bitte helft mir so schnell wie möglich

mein chef verlangt folgendes von mir und ich habe kei plan

aufgabenstellung. erstellen sie ein anmeldescript für die arbeitsstation. es soll ein netzlaufwerk g: für den Abteilungsordner erstellt werden. muss mit net use gschehen!!¨

HELP ME PLS

Mitglied: manuel-r
manuel-r 09.10.2008 um 12:15:14 Uhr
Vielleicht sollte dir erst mal jemand erklären, wie Google funktioniert. Eine einzige hundsgewöhnliche Suchanfrage hätte dich nämlich schon mal ein gutes Stück weiter gebracht. Und da es eine Übungsaufgabe ist - noch dazu eine leichte - sage ich jetzt nichts weiter zur Lösung.

Manuel
Mitglied: roberth
roberth 09.10.2008 um 12:29:40 Uhr
lol, jaja
sollte google nicht funktionieren dann hier -> http://www.winhelpline.info/daten/dos/net_use.php
Mitglied: Flo985
Flo985 09.10.2008 um 12:33:52 Uhr
Seid doch nicht so gemein, wobei ich euch aber Recht geben muss, das er zuerst mal gei google hätte schauen soll.
Ich geb dir jetzt die Antwort. Aber nur für ein Keks...

net use Buchstabe: \\Server\Freigabe /USER:%USERNAME%
Mitglied: manuel-r
manuel-r 09.10.2008 um 12:37:47 Uhr
/user:%username% ist an der Stelle reichlich sinnfrei. Damit wird der aktuell angemeldete User übergeben. Das passiert aber auch ohne die explizte Angabe von /user

Manuel
Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 09.10.2008 um 12:49:46 Uhr
sechs setzen!

Gruß,
Arch Stanton
Mitglied: roberth
roberth 09.10.2008 um 15:28:02 Uhr
@arch:
was meinste damit genau ?
Mitglied: 6741
6741 09.10.2008 um 16:20:30 Uhr
1. Ordner erstellen
2. Freigabe erstellen
3. Sicherheitseinstellungen vornehmen
4. Batch síehe net use erstellen
5. Batch ins Anmeldescript einbinden, sprich Userverwaltung am Server
6. Testen
7. freuen

gruß
Mitglied: 36831
36831 09.10.2008 um 16:53:55 Uhr
Zitat von @6741:
1. Ordner erstellen
2. Freigabe erstellen
3. Sicherheitseinstellungen vornehmen
4. Batch síehe net use erstellen
5. Batch ins Anmeldescript einbinden, sprich Userverwaltung am Server
6. Testen
7. freuen
8. Das kleine Häkchen oben setzen, indem du oben oder unten auf Dieser Beitrag gilt als gelöst klickst.

Zitat von @Arch-Stanton:
sechs setzen!

Zitat von @roberth:
@arch:
was meinste damit genau ?
Ich denke mal, der Beitrag-Ersteller @opensourcestans war gemeint.

MfG,
VW