redzack

Netzlaufwerk Freigaben - Domain und keine Domain

Ich habe eine Domaine mit mehreren Rechnern auf dem Server wo die Domaine eingerichtet ist gibt es Freigaben diese kann ich auch ganz normal Mappen funktioniert prima solange es an dem DomainServer gemacht wird.

Es gibt einen weiteren Rechner der in keiner Domaine ist und nur halt in einer Arbeitsgruppe steht, dieser hat auch wiederrum freigaben die ich mappem möchte jedoch funktioniert das nicht so wie beim Domainserver Freigaben mapping er berichtet mir das ich kein Zugriff darauf habe. Das schlimme ist mach ich es direkt unter Windows von Hand mittles Extras Netzlaufwerk verbinden und Pfad angeben kann ich das Laufwerk Mappen

Als Login Script verwende ich eine ganz normale Bat Datei

Inhalt:
net use L: \\R2Server\Freigabe /persistent:no
net use Y: \\Server\Freigabe neu /persistent:no

L: verbindet er
Y: meint er er hätte keine Rechte (das ist die Freigabe die nicht in der Domaine ist)

Selbst wenn ich in der Bat Datei Benutzername und Passwort mit vermerke macht er es nicht (admin pw)

Bin etwas ratlos vielleicht hat sich ja bei mir nur ein Denkfehler eingeschlichen oder hab was vergessen was vielleicht wichtig wäre.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Member: Iwan
Iwan Aug 21, 2009 at 11:28:03 (UTC)
hallo,

offtopic: Interpunktion kann das Lesen & Verstehen wesentlich vereinfachen

ontopic: die zweite Freigabe nimmt er nicht, weil sie fehlerhaft ist (Leerzeichen zwischen 'Freigabe' und 'neu'
probier mal -> net use Y: "\\Server\Freigabe neu" /persistent:no
Member: redzack
redzack Aug 21, 2009 at 11:32:42 (UTC)
Vielen Dank das war die Lösung ;)

Ich gelobe Besserung der Offtopic Information.