Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzlaufwerk Freigaben - Domain und keine Domain

Frage Netzwerke

Mitglied: redzack

redzack (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2009, aktualisiert 13:18 Uhr, 4361 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe eine Domaine mit mehreren Rechnern auf dem Server wo die Domaine eingerichtet ist gibt es Freigaben diese kann ich auch ganz normal Mappen funktioniert prima solange es an dem DomainServer gemacht wird.

Es gibt einen weiteren Rechner der in keiner Domaine ist und nur halt in einer Arbeitsgruppe steht, dieser hat auch wiederrum freigaben die ich mappem möchte jedoch funktioniert das nicht so wie beim Domainserver Freigaben mapping er berichtet mir das ich kein Zugriff darauf habe. Das schlimme ist mach ich es direkt unter Windows von Hand mittles Extras Netzlaufwerk verbinden und Pfad angeben kann ich das Laufwerk Mappen

Als Login Script verwende ich eine ganz normale Bat Datei

Inhalt:
net use L: \\R2Server\Freigabe /persistent:no
net use Y: \\Server\Freigabe neu /persistent:no


L: verbindet er
Y: meint er er hätte keine Rechte (das ist die Freigabe die nicht in der Domaine ist)

Selbst wenn ich in der Bat Datei Benutzername und Passwort mit vermerke macht er es nicht (admin pw)

Bin etwas ratlos vielleicht hat sich ja bei mir nur ein Denkfehler eingeschlichen oder hab was vergessen was vielleicht wichtig wäre.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Mitglied: Iwan
21.08.2009 um 13:28 Uhr
hallo,

offtopic: Interpunktion kann das Lesen & Verstehen wesentlich vereinfachen

ontopic: die zweite Freigabe nimmt er nicht, weil sie fehlerhaft ist (Leerzeichen zwischen 'Freigabe' und 'neu'
probier mal -> net use Y: "\\Server\Freigabe neu" /persistent:no
Bitte warten ..
Mitglied: redzack
21.08.2009 um 13:32 Uhr
Vielen Dank das war die Lösung ;)

Ich gelobe Besserung der Offtopic Information.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Routing - Externe Domain (7)

Frage von Waishon zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Userverwaltung
Nur eine bestimmte Datei in einem Netzlaufwerk freigeben (3)

Frage von Emheonivek zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...