ice-age

Netzlaufwerk wird Getrennt

Hallo,

wir haben einen NT Server als PDC und Win 2000 als Clients. Bei einigen passiert ungefähr 30 min. nach dem Einloggen folgendes:
Im Explorer wird das Netzlaufwerk (Server) rot durchgestrichen. Die Clients können aber noch auf das Netzwerk zugreifen. Möchten diese eine Datei auf dem Server speichern, erscheint folgende Fehlermeldung:
"Fehler beim Wiederherstellen der Verbindung von F: mit \\xyz. Microsoft Windows Netzwerk: Der lokale Gerätename wird bereits verwendet. Diese Verbindung wurde nicht wiederhergestellt"

Die Datei wird aber trotzdem einwandfrei gespeichert. Was kann das sein?

Vielen Dank und Grüße

Member: icecream
icecream Jul 17, 2006 at 12:29:52 (UTC)
Hatte das Problem auch mit einem Siemens-Rechner.
Habe danach die Netzwerkkarte Onboard deaktiviert und danach eine neue Netzwerkkarte eingebaut und alle meine Fehler waren auf einem Schlag weg................

MFG Martin