Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzlaufwerk per GPO zuweisung klappt nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Quickly0815

Quickly0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2012 um 15:11 Uhr, 9202 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen:
Bei diesem sch... wetter hat man ja sonst nichts zu tun!
Darum stelle ich hier mal ne Frage in die Runde

Ich möchte ein Laufwerk per GPO verbinden.
Die GPO wird zwar angewendet, ich bekomme aber immer den Fehler: (Fehlercode: 0x800704c3)
Der Client ist Windows 7 Ultimate der DC-server 2008R2
Eine Manuelles verbinden des Netzlaufwerks ist für jeden User möglich. Ebenfals die Verbindung per Anmeldeskript (net use)
Jetzt habe ich bereits vermutet das es an dem Hotfix hängt (http://www.administrator.de/index.php?content=146316) aber dieser lässt sich weder auf meinem Client noch auf dem Server installieren da es das Falsche Betriebssystem ist.
Jetzt gehen mir die Ideen aus.
Hat von euch jemand noch ne Idee???

f8357130bce29a3867a1b962e8da507e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

a1d2179d8a2cac76072657324eae27dd - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: nEmEsIs
15.04.2012 um 18:09 Uhr
Hi

Screenshot 1.

Probier dort mal "Erstellen" bei "Ersetzen".

Und unter "Gemeinsame Optionen" dort kannst du i Gruppen Benutzer usw. auswählen.

a4371289af9e21536631505235f0458e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

(Zielgruppenadressierung auf Elementebene anhaken und rechts auf Zielgruppenadressierung klicken.)


Dort mal deine Gruppe auswählen die du mit Netzlaufwerken versehen willst.

Dann sollte es gehen.

MfG Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.04.2012 um 23:31 Uhr
Moin.

Gestatte bitte die Ansage, dass der Beitrag zwar nicht 0815 ist, aber mal überarbeitet gehört, und zwar:
Die GPO wird zwar angewendet, ich bekomme aber immer den Fehler: (Fehlercode: 0x800704c3)
Wo prüfst Du, ob sie angewendet wird und wo siehst Du diesen Fehler? Hast Du nach diesem Fehlerbild schon gegoogelt?
Jetzt habe ich bereits vermutet das es an dem Hotfix hängt
Nein. Der Hotfix wird auf 7 nicht benötigt, geht ohne. Serverseitig wird er eh nicht installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Quickly0815
22.04.2012 um 15:16 Uhr
Hallo Zusammen
bitte verzeiht die lange unterbrechung aber ich kam nicht früher dazu zum testen.
Hallo nEmEsIs: Leider das selbe ergebnis.
DerWoWusste: Ich prüfe über: Gpresult /h (siehe Screenshot).
Habe auch einen Artikel zu dem Fehler gefunden: http://answers.microsoft.com/thread/3e555c89-b197-4d25-a43c-5be674bd7be ... aber auch das eingeben der IP-adresse führt zum gleichen Fehler.
hat sonst noch jemand eine Idee????
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
22.04.2012 um 23:38 Uhr
Teste mal bitte ohne ersetzen, also mit erstellen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Best Practice Druckserver - Zuweisung der Drucker GPO CRUD
Frage von solaar30Windows Userverwaltung

Hallo zusammen! Wir haben einen zentralen Druckserver aufgesetzt und weisen die dementsprechenden Drucker über eine Gruppenmitgliedschaft einer GPO zu. ...

Windows Server
Problem mit GPO (Netzlaufwerke und NAS)
gelöst Frage von vogtlaender212Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine kleine Umgebung, die ich zukünftig betreuen soll, und habe z.o.g. Problematik ein Problem, ...

Windows Server
Server 2012R2 GPO Laufwerksmapping klappt nicht
Frage von christeWindows Server5 Kommentare

Hallo Gemeinde. ich bin langsam echt am verzweifeln und habe lange überlegt mich hier anzumelden. Weder dieses Forum oder ...

Windows 7
Netzlaufwerk per GPO zuweisen
gelöst Frage von JimPietWindows 711 Kommentare

Moin, ich versuche derzeit krampfhaft eine Laufwerkszuordnung per GPO zu einem Server, der nicht in der Domäne ist, zu ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 6 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 10 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 10 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 13 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...