Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzlaufwerk per GPO zuweisung klappt nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Quickly0815

Quickly0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2012 um 15:11 Uhr, 8492 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen:
Bei diesem sch... wetter hat man ja sonst nichts zu tun!
Darum stelle ich hier mal ne Frage in die Runde

Ich möchte ein Laufwerk per GPO verbinden.
Die GPO wird zwar angewendet, ich bekomme aber immer den Fehler: (Fehlercode: 0x800704c3)
Der Client ist Windows 7 Ultimate der DC-server 2008R2
Eine Manuelles verbinden des Netzlaufwerks ist für jeden User möglich. Ebenfals die Verbindung per Anmeldeskript (net use)
Jetzt habe ich bereits vermutet das es an dem Hotfix hängt (http://www.administrator.de/index.php?content=146316) aber dieser lässt sich weder auf meinem Client noch auf dem Server installieren da es das Falsche Betriebssystem ist.
Jetzt gehen mir die Ideen aus.
Hat von euch jemand noch ne Idee???

f8357130bce29a3867a1b962e8da507e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

a1d2179d8a2cac76072657324eae27dd - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: nEmEsIs
15.04.2012 um 18:09 Uhr
Hi

Screenshot 1.

Probier dort mal "Erstellen" bei "Ersetzen".

Und unter "Gemeinsame Optionen" dort kannst du i Gruppen Benutzer usw. auswählen.

a4371289af9e21536631505235f0458e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

(Zielgruppenadressierung auf Elementebene anhaken und rechts auf Zielgruppenadressierung klicken.)


Dort mal deine Gruppe auswählen die du mit Netzlaufwerken versehen willst.

Dann sollte es gehen.

Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.04.2012 um 23:31 Uhr
Moin.

Gestatte bitte die Ansage, dass der Beitrag zwar nicht 0815 ist, aber mal überarbeitet gehört, und zwar:
Die GPO wird zwar angewendet, ich bekomme aber immer den Fehler: (Fehlercode: 0x800704c3)
Wo prüfst Du, ob sie angewendet wird und wo siehst Du diesen Fehler? Hast Du nach diesem Fehlerbild schon gegoogelt?
Jetzt habe ich bereits vermutet das es an dem Hotfix hängt
Nein. Der Hotfix wird auf 7 nicht benötigt, geht ohne. Serverseitig wird er eh nicht installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Quickly0815
22.04.2012 um 15:16 Uhr
Hallo Zusammen
bitte verzeiht die lange unterbrechung aber ich kam nicht früher dazu zum testen.
Hallo nEmEsIs: Leider das selbe ergebnis.
DerWoWusste: Ich prüfe über: Gpresult /h (siehe Screenshot).
Habe auch einen Artikel zu dem Fehler gefunden: http://answers.microsoft.com/thread/3e555c89-b197-4d25-a43c-5be674bd7be ... aber auch das eingeben der IP-adresse führt zum gleichen Fehler.
hat sonst noch jemand eine Idee????
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
22.04.2012 um 23:38 Uhr
Teste mal bitte ohne ersetzen, also mit erstellen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst VB Netzlaufwerk trennen und mappen klappt nicht so richtig (21)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema VB for Applications ...

Windows Server
gelöst Skript per GPO ausführen - Berechtigungen? (13)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Änderung eines Registryeintrages per GPO (15)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...