Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzlaufwerk über Internet verbinden (Windows 2003 Server)

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: jetty3000

jetty3000 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2008, aktualisiert 23:05 Uhr, 7847 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe einen Windows 2003 Server bei 1und1. Darauf habe ich einen Ordner freigegeben, den ich auf meiner Workstation als Netzlaufwerk einbinden möchte. Leider klappt das (noch) nicht, ich bekomme immer wieder den folgenden Hinweis: "Beim Öffnen des Ordners auf dem FTP-Server ist ein Fehler aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass Sie die erforderlichen Zugriffsrechte für den Ordner haben. Details: Das Zeitlimit für den Vorgang wurde erreicht." Der User, mit dem ich mich anmelde hat Administrationsrechte. Über mein FTP-Programm kann ich mich übrigens wunderbar anmelden und komme in den Ordner.

Das habe ich bisher gemacht:

Server: Ordner frei gegeben, Freigabe: diesen Ordner freigeben, Berechtigungen: Jeder - Vollzugriff, Sicherheit: Administrators, Webfreigabe: diesen Ordner freigeben.

Workstation: Netzlaufwerk verbinden, "Verbindung mit einer Website herstellen...), Weiter, Eine benutzerdefinierte Netzwerkressource auswählen, ftp://meineDomain.de/Ordnername und dann die Anmeldedaten...

Ich habe schon diverse Dinge probiert, indem ich z.B. die IP statt der Domain eingesetzt habe. Aber leider ohne Erfolg.

Vielleicht kann mir jemand helfen, den Knoten in meinem Hirn zu lösen. Vielen Dank!
Mitglied: floetenfranz
16.10.2008 um 13:06 Uhr
mahlzeit jetty3000

was ne Lösung deines Problems wäre.

netdrive 4.1

https://db4707.inf.tu-dresden.de/dbmount/tipps/webdav_als_windows_laufwe ...

damit mappst du ein Windows Laufwerk auf eine FTP Ressource im Netz.
Hast dann halt im Explorer bspw. ein Laufwerk X:
welches aber per ftp angehangen ist.
Läuft um Welten besser als die Windowsintegrierte FTP.......e

läuft bei mir sauber unter XPSP2 und XPSP3

salut
Bitte warten ..
Mitglied: jetty3000
16.10.2008 um 13:48 Uhr
Hallo floetenfranz

das wäre genau das Richtige gewesen. Leider läuft das Ding aber nicht vernünftig unter Vista. Ich habe es gerade ausprobiert und es hat sich beim ersten Verbinden gleich verabschiedet. Im Netz habe ich dann auch einige Beiträge darüber gefunden, dass das Ganze wohl bis XP gut arbeitet, aber unter Vista Probleme auftauchen.

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort!
Bitte warten ..
Mitglied: floetenfranz
16.10.2008 um 13:52 Uhr
na toll...

na dann flott ne VM aufgesetzt...

salut
Bitte warten ..
Mitglied: jetty3000
16.10.2008 um 14:32 Uhr
Das hat jetzt wunderbar geklappt. Super und herzlichen Dank!!!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.10.2008 um 19:05 Uhr
Dann muss ja nur noch
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
klappen !!!
Bitte warten ..
Mitglied: jetty3000
16.10.2008 um 23:05 Uhr
wird natürlich sofort erledigt.
Nochmals danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2003 Domäne durch 2016er ersetzen (3)

Frage von Cenion zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Windows Client Anmeldung bei zwei identischen Domänen (11)

Frage von creeko zum Thema Windows 7 ...

Java
Mit welchem Browser ist noch Java möglich? (8)

Frage von maddoc zum Thema Java ...