Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzlaufwerk lässt sich nicht per Batch verbinden

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: 37955

37955 (Level 1)

31.07.2007, aktualisiert 10:27 Uhr, 6122 Aufrufe, 2 Kommentare

via Explorer dagegen problemlos!?!

Hallo,

ich habe hier eine neuen Windows XP SP2 PC (PC2) stehen, auf Ihm habe ich die Freigabe "Test" eingerichtet.
Nun möchte ich auf meinem PC (PC1) die Netzfreigabe per Batch als Laufwerk mappen. Beide Geräte befinden sich in der selben Domäne, werden in der Netzwerkumgebung angezeigt und können sich gegenseitig anpingen. Der Dienst für die integrierte Windows Firewall wurde an PC2 deaktiviert.

Meine Batch sieht so aus:

NET USE B:\ \\PC2\Test /persistent:yes

Schon 100x so problemlos durchgeführt, aber bei diesem PC erscheint nun ständig die Fehlermeldung:
*
Systemfehler 67
Der Netzwerkname wurde nicht gefunden
*

Verbinde ich das Netzlaufwerk über den Windows Explorer funktioniert es einwandfrei und es erscheint keine Fehlermeldung, ebenso wie wenn ich die Netzfreigabe über die Netzwerkumgebung verbinde.

Kann mir das Problem nicht erklären! Habt ihr einen Tipp für mich?!?
Mitglied: 51366
31.07.2007 um 10:26 Uhr
Lass mal den Backslash hinter B: weg, da gehört keiner hin.
Bitte warten ..
Mitglied: 37955
31.07.2007 um 10:27 Uhr
Ich trink jetzt erstmal 'nen Kaffee... Gott ist das früh heute... ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch-Script für FTP-Zugang lässt sich nicht als Admin ausführen (5)

Frage von Bobstarlet zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
Surface 4 Pro Netzlaufwerk verbinden (4)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...