brucki

Netzlaufwerk, Laufwerkszuordnung über MEHRERE GPOs mappen

Hallo,

ich versuche über mehrere GPOs Laufwerkszuordnungen hinzubekommen. Dabei sollen manche Laufwerke zwar erstellt aber nicht angezeigt werden. Ich weiß, man könnte auch über die "Zielgruppenadressierung auf Elementebene" in den einzelnen Laufwerken gehen, aber es gibt Gründe, warum ich das über unterschiedliche GPOs lösen möchte.

Der DC ist ein Windows Server 2008. Die GPOs anwendenden "Clients" sind Windows Terminalserver 2008 R2

Richte ich Laufwerke mit nur EINER GPO ein, klappt auch alles wunderbar: Es sind alle Lw eingerichtet und sehen kann ich nur die, die ich will. Also alles gut!

Nehme ich aber eine zweite GPO dazu, wird zwar das Laufwerk dieser GPO zusätzlich eingerichtet (soweit noch alles gut), allerdings sehen kann ich es nicht. Nicht gut, denn in der zweiten GPO habe ich folgende Einstellungen:

af007424b843000bf39df76507085a78

Ich habe bei "Alle Laufwerke aus-/einblenden" die Option "keine Änderung" ausgewählt, weil dieses Optionsfeld bereits in der anderen GPO, im dort ersten Laufwerk mit "Alle Laufwerke ausblenden" ausgewählt ist.

Auffallend ist auch, dass obwohl das LW aus der zweiten GPO eingebunden wird und zugreifbar ist über die CMD-Box, es nicht in der GP-Abfrage unter Laufwerkszurodnungen auftaucht.

f392b9b9f5b39c3c6e7e0540c7bece41
Ach so, könnt Ihr ja nicht wissen. Das Laufwerk in der zweiten GPO ist "M:"

Bereits ein Dankeschön an all diejenigen, die sich die Mühe machen, über mein Problem nachzudenken, unabhängig davon, ob das dann zu einem Posting führt oder auch nicht.

vG
Brucki

Member: Exilschwaelmer
Exilschwaelmer Oct 02, 2012 at 10:31:05 (UTC)
Wie sieht's denn mit der Verknüpfungsreihenfolge Deiner GPOs aus?