Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzlaufwerk, Laufwerkszuordnung über MEHRERE GPOs mappen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Brucki

Brucki (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2012, aktualisiert 30.08.2012, 4283 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich versuche über mehrere GPOs Laufwerkszuordnungen hinzubekommen. Dabei sollen manche Laufwerke zwar erstellt aber nicht angezeigt werden. Ich weiß, man könnte auch über die "Zielgruppenadressierung auf Elementebene" in den einzelnen Laufwerken gehen, aber es gibt Gründe, warum ich das über unterschiedliche GPOs lösen möchte.

Der DC ist ein Windows Server 2008. Die GPOs anwendenden "Clients" sind Windows Terminalserver 2008 R2

Richte ich Laufwerke mit nur EINER GPO ein, klappt auch alles wunderbar: Es sind alle Lw eingerichtet und sehen kann ich nur die, die ich will. Also alles gut!

Nehme ich aber eine zweite GPO dazu, wird zwar das Laufwerk dieser GPO zusätzlich eingerichtet (soweit noch alles gut), allerdings sehen kann ich es nicht. Nicht gut, denn in der zweiten GPO habe ich folgende Einstellungen:

af007424b843000bf39df76507085a78 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich habe bei "Alle Laufwerke aus-/einblenden" die Option "keine Änderung" ausgewählt, weil dieses Optionsfeld bereits in der anderen GPO, im dort ersten Laufwerk mit "Alle Laufwerke ausblenden" ausgewählt ist.

Auffallend ist auch, dass obwohl das LW aus der zweiten GPO eingebunden wird und zugreifbar ist über die CMD-Box, es nicht in der GP-Abfrage unter Laufwerkszurodnungen auftaucht.

f392b9b9f5b39c3c6e7e0540c7bece41 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Ach so, könnt Ihr ja nicht wissen. Das Laufwerk in der zweiten GPO ist "M:"

Bereits ein Dankeschön an all diejenigen, die sich die Mühe machen, über mein Problem nachzudenken, unabhängig davon, ob das dann zu einem Posting führt oder auch nicht.

vG
Brucki

Mitglied: Exilschwaelmer
02.10.2012 um 12:31 Uhr
Wie sieht's denn mit der Verknüpfungsreihenfolge Deiner GPOs aus?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst VB Netzlaufwerk trennen und mappen klappt nicht so richtig (21)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema VB for Applications ...

Windows 10
Surface 4 Pro Netzlaufwerk verbinden (4)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
Netzlaufwerk offline verfügbar für Mac

Frage von PharIT zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...