Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzlaufwerk wird beim Neustart nicht verbunden

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: ralle69

ralle69 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2006, aktualisiert 24.11.2006, 7215 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
nun hab ich ca 1.5 Std hier gesucht aber leider nicht 100% iges passendes für mein Problem gefunden, vieleicht hab ich mich auch nun verrannt!

zu meinem Problem:
Ich hab hier ein Server (win2000 SP4) , 2 Clients mit win2000 und einen Client mit win XP Pro.
Das Problem besteht mit dem Win XP Pro Client.

Ich habe dort ein NetzLW verbunden und auch den Hacken gestetz das dieses nach dem Neustart neu verbunden verden soll, dieses geschieht jedoch nicht.
Nach einem Neustart erscheint das Laufwerk jedes mal mit einem roten X , wenn ich dieses anklicke dann verbindet windows dieses mit dem Server. Ich habe auch eine Batch Datei ausprobiert (in Autostart) dies war aber auch ohne Erfolg, das LW wurde nicht automatisch verbunden.
Was mache ich falsch , mittlerweile bin ich schon am verzweifeln , habe schon Stunden mit diesemm Problem verbracht.

Liegt es an Win XP Pro ? mit Win 2000 hatte ich noch nie Probleme.

Es wäre auch kein Problem, wenn bei jedem Neustart ein Fenster erscheint mit dem Namen, wo ich mich mit dem Passwort des Servers darauf anmelde (wie z.b. bei win 2000)

Ich hoffe das Ihr mir Helfen könnt !!


Im vorraus Besten Dank


Ralf
Mitglied: Dani
14.03.2006 um 11:09 Uhr
Hi,
du könntest das mit einer Batch im Autostart lösen:

@echo off

net use * /d /y rem Alle Netzlaufwerke trennen
net use Z: \\SERVER\FREIGABE rem Netzlaufwerk erstellen


Einfach in den entsprechenden Autostart Ordner einfügen. Dann muss es 100%ig gehen. Hab's bei hier grad mal getestet.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: ralle69
14.03.2006 um 15:39 Uhr
Hi,

Danke genau dies hab ich auch schon Probiert, hat aber leider nicht Funktioniert kann auch sein
das diese Datei zu früh gestratet wurde ??

bevor Win fertig ist (mit hochladen)?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
14.03.2006 um 17:32 Uhr
Hi,
hast du mal die Batchdatei am Ende mit einer Pause versehen?! Dann kannst du schauen, was für Meldungen kommen. Ansonsten mal manuell vom Desktop ausführen.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: tmedv79
24.11.2006 um 14:44 Uhr
Hallo,

ich hatte so ein Problem schon mal beim Mappen eines im Benutzerprofil eingestellten Homelauwerks.
Das ganze hat nicht funktioniert, weil die Domänenintegration wohl irgendwie fehlerhaft war, was sich durch "Herumprobieren" rausbekommen ließ.
Ich habe den PC dann aus der Domäne entfernt, den PC aus dem AD gelöscht und anschließend noch mal eingebunden und dann funktionierte es.

Eventuell auch mal versuchen die Firewall-Einstellungen von Windows XP überprüfen/die Firewall deaktivieren.

Viele Grüße
Tilman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
gelöst Dienste fahren nach Neustart nicht vernünftig hoch (Uhrzeit) (5)

Frage von Moddry zum Thema Ubuntu ...

Ubuntu
Server bei neustart via SSH nicht mehr erreichbar (4)

Frage von fundave3 zum Thema Ubuntu ...

Windows Server
Heruntergefahren statt Neustart (10)

Frage von GrEEnbYte zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...