Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzlaufwerk wird beim Neustart nicht verbunden

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: ralle69

ralle69 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2006, aktualisiert 24.11.2006, 7270 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
nun hab ich ca 1.5 Std hier gesucht aber leider nicht 100% iges passendes für mein Problem gefunden, vieleicht hab ich mich auch nun verrannt!

zu meinem Problem:
Ich hab hier ein Server (win2000 SP4) , 2 Clients mit win2000 und einen Client mit win XP Pro.
Das Problem besteht mit dem Win XP Pro Client.

Ich habe dort ein NetzLW verbunden und auch den Hacken gestetz das dieses nach dem Neustart neu verbunden verden soll, dieses geschieht jedoch nicht.
Nach einem Neustart erscheint das Laufwerk jedes mal mit einem roten X , wenn ich dieses anklicke dann verbindet windows dieses mit dem Server. Ich habe auch eine Batch Datei ausprobiert (in Autostart) dies war aber auch ohne Erfolg, das LW wurde nicht automatisch verbunden.
Was mache ich falsch , mittlerweile bin ich schon am verzweifeln , habe schon Stunden mit diesemm Problem verbracht.

Liegt es an Win XP Pro ? mit Win 2000 hatte ich noch nie Probleme.

Es wäre auch kein Problem, wenn bei jedem Neustart ein Fenster erscheint mit dem Namen, wo ich mich mit dem Passwort des Servers darauf anmelde (wie z.b. bei win 2000)

Ich hoffe das Ihr mir Helfen könnt !!


Im vorraus Besten Dank


Ralf
Mitglied: Dani
14.03.2006 um 11:09 Uhr
Hi,
du könntest das mit einer Batch im Autostart lösen:

@echo off

net use * /d /y rem Alle Netzlaufwerke trennen
net use Z: \\SERVER\FREIGABE rem Netzlaufwerk erstellen


Einfach in den entsprechenden Autostart Ordner einfügen. Dann muss es 100%ig gehen. Hab's bei hier grad mal getestet.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: ralle69
14.03.2006 um 15:39 Uhr
Hi,

Danke genau dies hab ich auch schon Probiert, hat aber leider nicht Funktioniert kann auch sein
das diese Datei zu früh gestratet wurde ??

bevor Win fertig ist (mit hochladen)?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
14.03.2006 um 17:32 Uhr
Hi,
hast du mal die Batchdatei am Ende mit einer Pause versehen?! Dann kannst du schauen, was für Meldungen kommen. Ansonsten mal manuell vom Desktop ausführen.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: tmedv79
24.11.2006 um 14:44 Uhr
Hallo,

ich hatte so ein Problem schon mal beim Mappen eines im Benutzerprofil eingestellten Homelauwerks.
Das ganze hat nicht funktioniert, weil die Domänenintegration wohl irgendwie fehlerhaft war, was sich durch "Herumprobieren" rausbekommen ließ.
Ich habe den PC dann aus der Domäne entfernt, den PC aus dem AD gelöscht und anschließend noch mal eingebunden und dann funktionierte es.

Eventuell auch mal versuchen die Firewall-Einstellungen von Windows XP überprüfen/die Firewall deaktivieren.

Viele Grüße
Tilman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Neustart - Netzlaufwerke werden nicht verbunden
gelöst Frage von it-fraggleWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einigen Monaten habe ich mal irgendwo gelesen, dass es eine Gruppenrichtlinie gibt mit der ich einstellen ...

Windows Server
Netzlaufwerk mit net use verbunden, aber doch nicht?!
Frage von jlrantWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, und zunächst mal vielen Dank für Euer hilfreiches Forum. Ich habe bisher ausschließlich Linux-Server administriert, muss mich ...

Windows Server
Passwort von verbundenem Netzlaufwerk löschen
Frage von mastap2002Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen , ich hab da eine etwas seltsame Anfrage eines Kunden ;-). Also Wenn ich über Ausführen \\192.168 ...

Windows Server
Einmal verbundenes Netzlaufwerk löschen
gelöst Frage von killtecWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich möchte gern an allen Clients / Benutzern ein Bestimmtes Netzlaufwerk löschen. Es soll nur bei den angegebenen ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 5 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 5 StundenSicherheit6 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 6 StundenSicherheit5 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 6 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...