Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzlaufwerk wird als Nichtverbundenes Netzlaufwerk angezeigt und kann nicht getrennt werden.

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: mschrewe

mschrewe (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2011 um 08:40 Uhr, 10007 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo. Folgendes Problem: Windows Server 2008R2 als Terminalserver, es werden per login script den Usern diverse Netzlaufwerke gemappt. Seit einigen Wochen wird ein einzelnes Netzlaufwerk als "Nicht verbunden" (also mit rotem X) angezeigt. Wenn man einen Doppelklick drauf macht, öffnet es sich aber. Will jetzt aber ein User z.B. eine Datei von dem Laufwerk an eine email anhängen, dauert das ewig. Auch eine zip Datei auf dem LW zu entpacken dauert echt lange (z.B. eine 1MB grosse zip entpacken rund 45 Sekunden). Blöd ist, das ich über keinen Befehl das Laufwerk trennen kann, weder per Rechtsklick noch per cmd Befehl.....
Jemand eine Idee?
Mitglied: mschrewe
08.04.2011 um 11:56 Uhr
Hat denn niemand irgendeine Idee???
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
08.04.2011 um 17:02 Uhr
Hi,

mit irgendener Idee könnte ich dienen.

Ich würde versuchen, das Loginscript für einen bestimmten Testuser temporär zu deaktivieren, in dem ich eben diesen User von der weiteren Verarbeitung ausschließe.
Dann das Script mal in der Konsole aufrufen und versuchen nachzuvollziehen, was dort passiert. Vielleicht sieht man dort, ob irgendwelche Fehler auftreten.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: mschrewe
14.04.2011 um 08:04 Uhr
Habe die Serverlandschaft von einem Admin übernommen. Nachdem ich rund 1500 Windows Updates in 12 Server geblasen hab und neugestartet habe, war alles ok
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Nur eine bestimmte Datei in einem Netzlaufwerk freigeben (3)

Frage von Emheonivek zum Thema Windows Userverwaltung ...

Outlook & Mail
gelöst E-Mail kommt an, wird aber nicht angezeigt (7)

Frage von Eduuaard zum Thema Outlook & Mail ...

VB for Applications
gelöst Wieso wird das Bild in der PictureBox nicht angezeigt? (6)

Frage von gabrixl zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...