mschrewe
Goto Top

Netzlaufwerk wird als Nichtverbundenes Netzlaufwerk angezeigt und kann nicht getrennt werden.

Hallo. Folgendes Problem: Windows Server 2008R2 als Terminalserver, es werden per login script den Usern diverse Netzlaufwerke gemappt. Seit einigen Wochen wird ein einzelnes Netzlaufwerk als "Nicht verbunden" (also mit rotem X) angezeigt. Wenn man einen Doppelklick drauf macht, öffnet es sich aber. Will jetzt aber ein User z.B. eine Datei von dem Laufwerk an eine email anhängen, dauert das ewig. Auch eine zip Datei auf dem LW zu entpacken dauert echt lange (z.B. eine 1MB grosse zip entpacken rund 45 Sekunden). Blöd ist, das ich über keinen Befehl das Laufwerk trennen kann, weder per Rechtsklick noch per cmd Befehl.....
Jemand eine Idee?

Content-Key: 164044

Url: https://administrator.de/contentid/164044

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: mschrewe
mschrewe Apr 08, 2011 at 09:56:42 (UTC)
Goto Top
Hat denn niemand irgendeine Idee???
Mitglied: 99045
99045 Apr 08, 2011 at 15:02:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

mit irgendener Idee könnte ich dienen. face-smile

Ich würde versuchen, das Loginscript für einen bestimmten Testuser temporär zu deaktivieren, in dem ich eben diesen User von der weiteren Verarbeitung ausschließe.
Dann das Script mal in der Konsole aufrufen und versuchen nachzuvollziehen, was dort passiert. Vielleicht sieht man dort, ob irgendwelche Fehler auftreten.

Gruß
Member: mschrewe
mschrewe Apr 14, 2011 at 06:04:49 (UTC)
Goto Top
Habe die Serverlandschaft von einem Admin übernommen. Nachdem ich rund 1500 Windows Updates in 12 Server geblasen hab und neugestartet habe, war alles ok face-smile