Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzlaufwerk unter OpenSuse 11.2 einbinden

Frage Linux Suse

Mitglied: H41mSh1C0R

H41mSh1C0R (Level 2) - Jetzt verbinden

24.02.2010 um 13:59 Uhr, 14839 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi@All,

1. Google Recherche -> smbmount -> gibts nicht
2. Google Recherche -> Mount -t smbfs -> wird nicht mehr unterstützt
danach auf cifs gestoßen, nur wenn ich :
01.
mount -t cifs //netzlaufwerk/ordner /mnt/Mountpunkt
angebe will er ein Kennwort wissen. Kommt da das Kennwort des Netzlaufwerkes rein?

Mit dem Parameter -o kann ich noch einen Benutzer + Kennwort angeben, aber gleiches ergebnis, danach kommt erneut die Kennwortabfrage und danach folgt
01.
mount error 13 = Permission denied
Muss ich noch irgendwo Rechte eintragen?

Grüße
Mitglied: H41mSh1C0R
24.02.2010 um 14:05 Uhr
per chmod noch die Rechte gesetzt, aber hat sich nichts geändert. =(
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
24.02.2010 um 15:32 Uhr
Hi !

Zitat von H41mSh1C0R:
per chmod noch die Rechte gesetzt, aber hat sich nichts geändert. =(

Hast Du das schon gesehn?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
24.02.2010 um 17:58 Uhr
Im Grunde ist das ja nichts anderes zu dem was ich oben geschrieben habe, nur das ich vielleicht die Reihenfolge mal tauschen kann.

Aber die spielt doch im Grunde keine Rolle oder doch?

Werd ich morgen mal austesten, wenn ich wieder an die Suse ranmuss. ^^

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
25.02.2010 um 07:55 Uhr
It's a bug, not a feature. ^^

Die Angabe der Domain ist zwingend erforderlich.

Also lauten muss das Ganze:
01.
mount -t cifs //Server/pfad/ /mnt/Mountpoint -o username=<Name>,passwort=<passwd>,domain=<domain>
Laut einem Blogeintrag sollte dieser Fehler behoben sein seit der Kernelversion 2.6.18 und hier setz ich 2.6.25 ein und es geht NICHT ohne.

*jippie*

PS:

Ich kann zwar nun mounten, aber wenn ich nun Scripte über die Freigabe öffnen will, kommt bloss Grütze bei rum. Hmmm, mal schaun woran das nun schonwieder liegt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Komulatives Update in WIM Datei einbinden (3)

Frage von kingsepp zum Thema Windows 10 ...

Datenbanken
gelöst MS SQL Abfragen und Formulare in Webseite einbinden (3)

Frage von Machello zum Thema Datenbanken ...

Samba
Samba AD V 4.3.11-Ubuntu (Frage zu Best-Practice) (6)

Frage von Belephor zum Thema Samba ...

CPU, RAM, Mainboards
AMD: Ryzen 5 1600X 1600 1500X und 1400 ab 11. April erhältlich (1)

Link von Frank zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte