Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzlaufwerk unter OpenSuse 11.2 einbinden

Frage Linux Suse

Mitglied: H41mSh1C0R

H41mSh1C0R (Level 2) - Jetzt verbinden

24.02.2010 um 13:59 Uhr, 14574 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi@All,

1. Google Recherche -> smbmount -> gibts nicht
2. Google Recherche -> Mount -t smbfs -> wird nicht mehr unterstützt
danach auf cifs gestoßen, nur wenn ich :
01.
mount -t cifs //netzlaufwerk/ordner /mnt/Mountpunkt
angebe will er ein Kennwort wissen. Kommt da das Kennwort des Netzlaufwerkes rein?

Mit dem Parameter -o kann ich noch einen Benutzer + Kennwort angeben, aber gleiches ergebnis, danach kommt erneut die Kennwortabfrage und danach folgt
01.
mount error 13 = Permission denied
Muss ich noch irgendwo Rechte eintragen?

Grüße
Mitglied: H41mSh1C0R
24.02.2010 um 14:05 Uhr
per chmod noch die Rechte gesetzt, aber hat sich nichts geändert. =(
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
24.02.2010 um 15:32 Uhr
Hi !

Zitat von H41mSh1C0R:
per chmod noch die Rechte gesetzt, aber hat sich nichts geändert. =(

Hast Du das schon gesehn?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
24.02.2010 um 17:58 Uhr
Im Grunde ist das ja nichts anderes zu dem was ich oben geschrieben habe, nur das ich vielleicht die Reihenfolge mal tauschen kann.

Aber die spielt doch im Grunde keine Rolle oder doch?

Werd ich morgen mal austesten, wenn ich wieder an die Suse ranmuss. ^^

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
25.02.2010 um 07:55 Uhr
It's a bug, not a feature. ^^

Die Angabe der Domain ist zwingend erforderlich.

Also lauten muss das Ganze:
01.
mount -t cifs //Server/pfad/ /mnt/Mountpoint -o username=<Name>,passwort=<passwd>,domain=<domain>
Laut einem Blogeintrag sollte dieser Fehler behoben sein seit der Kernelversion 2.6.18 und hier setz ich 2.6.25 ein und es geht NICHT ohne.

*jippie*

PS:

Ich kann zwar nun mounten, aber wenn ich nun Scripte über die Freigabe öffnen will, kommt bloss Grütze bei rum. Hmmm, mal schaun woran das nun schonwieder liegt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Surface 4 Pro Netzlaufwerk verbinden (4)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
Netzlaufwerk offline verfügbar für Mac

Frage von PharIT zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...