Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann nicht auf Netzlaufwerk verbinden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Dominik3040

Dominik3040 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2013 um 12:23 Uhr, 2341 Aufrufe, 9 Kommentare

Problem mit Netzlaufwerk

Hallo,

habe folgendes Problem vorerst mal die Ausgangsituation:

Server 2003 DNS, Domaincontroller, Active Directory, darauf hängen 2 x Win 7 Rechner sowie 2 x Win Xp Rechner.

Wenn ich von einem Clienten ein Netzlaufwerk am Server aufmachen will ist dies kein Problem. Seit heute hängt auch ein Storage im Netzwerk. Vom Clienten aufs Storage per Netzlaufwerk ist kein Problem. Vom Server bekomme ich jedoch "eine verbindung zum laufwerk konnte nicht hergestellt werden da kein netzwerk gefunden wurde". Firewall ist aus.

Zum Netzwerkaufbau: Server 2003 - Router - Switch - Clienten. Das Storage hängt direkt am Router und ist sowohl über Webinterface als auch über Ping vom Server und Clienten erreichbar.

Ich vermute mal das es an den Server Einstellungen liegt, da auch kein Netzlaufwerk auf einen Clienten möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen

Dominik
Mitglied: SlainteMhath
13.03.2013 um 12:28 Uhr
Moin,

Firewalls sind alle korrekt konfiguriert? Server, Router, CLients?
Ping / Tracert geht?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
13.03.2013 um 12:34 Uhr
Hi,

schau mal ob der Arbeitsstationsdienst läuft bei dir...


greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: langerwo
13.03.2013 um 12:34 Uhr
Seit heute hängt auch ein
Storage im Netzwerk. Vom Clienten aufs Storage per Netzlaufwerk ist kein Problem. Vom Server bekomme ich jedoch "eine
verbindung zum laufwerk konnte nicht hergestellt werden da kein netzwerk gefunden wurde".

Hallo,

das wiederspricht sich irgendwie???

Ich vermute mal das es an den Server Einstellungen liegt, da auch kein Netzlaufwerk auf einen Clienten möglich ist.


kommt man nun vom Client auf die Storage oder nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
13.03.2013 um 12:36 Uhr
> Ich vermute mal das es an den Server Einstellungen liegt, da auch kein Netzlaufwerk auf einen Clienten möglich ist.

kommt man nun vom Client auf die Storage oder nicht?
Er meint sicher am Server "net use x: \\client\share" machen
Bitte warten ..
Mitglied: Dominik3040
13.03.2013 um 12:37 Uhr
Firewalls ja da von Client zu Client und von Client zu Server möglich. Jedoch nicht von Server zu Client. Server Firewall ist aus. Ping / Tracert geht durch <1ms. Ebenfalls kann ich das Webinterface vom Storage aufrufen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dominik3040
13.03.2013 um 12:40 Uhr
Client auf Storage funktioniert. Arbeitsstationsdienst läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: langerwo
13.03.2013 um 12:41 Uhr
was sagt das windows eventlog dazu?
Bitte warten ..
Mitglied: Dominik3040
13.03.2013 um 13:33 Uhr
Leider nichts, keine Fehler.
Bitte warten ..
Mitglied: Dominik3040
19.03.2013 um 14:48 Uhr
Nach einer Woche setzte ich hiermit den ".". Bin soeben am Basteln für den Ersatz Server und werde dann diesen Platt machen müssen. Lasse diesen Thread noch offen bis der Server platt ist, dann setzte ich ihn auf Gelöst.

Trotzdem Danke für eure Hilfe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Surface 4 Pro Netzlaufwerk verbinden (4)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
Netzlaufwerk verbinden - komisches Verhalten (15)

Frage von duschgas zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows Userverwaltung
gelöst Gruppenrichtlinie Netzlaufwerk verbinden und direkt Verknüpfung darauf erstellen (11)

Frage von Lars1992 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Netzwerk
Netzlaufwerk offline verfügbar für Mac

Frage von PharIT zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...