netzlaufwerk verbinden

hallo community,

ich habe hier ein kleines netzwerk von zwei rechnern vor mir und will über die funktion 'netzlaufwerk verbinden' von einem auf den anderen rechner als c$ zugreifen. ein rechner klappt einwandfrei, beim anderen bekomme ich nur die möglichkeit, mich als gast anzumelden.

kann mir jemand nen wertvollen tipp geben, wo ich da was an den einstellungen ändern muss, damit ich auch hier als c$ reinkomme?

viele dank im voraus

taktwerk

Mitglied: 17243
17243 Jan 27, 2006 at 10:55:52 (UTC)
..als wäre dieses Thema nicht schon tausend Mal hier behandelt worden:

- Computer müssen in der gleichen Arbeitsgruppe sein
- auf beiden Clients gleicher Benutzer erstellen (Name und PW)
- ggf. Firewall deaktivieren (bis es geht)
- Netzlaufwerk verbinden: \\192.168.1.x\c$

Für weitere Fragen bitte erst mal die Suche benutzen.

gretz drop
Mitglied: 14078
14078 Jan 27, 2006 at 11:27:18 (UTC)
solltest noch pruefen das einfache dateifreigabe deaktiviert ist.

arbeitsplatz -> extras -> ordner optionen dort das haeckchen wegmachen. dann sollte das auch klappen.
Member: superboh
superboh Jan 27, 2006 at 18:27:15 (UTC)
... und, diese $-Freigaben sind sog. Administrative Freigaben, auf die nur ein User mit Adminrechten auf dem Rechner, auf den zugegriffen werden soll, Zugriff hat.

Gruss,
Thomas