Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzlaufwerk verbinden über Anmelde-Script

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: BSeitz

BSeitz (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2005, aktualisiert 16:30 Uhr, 9411 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

zur Vereinfachung der Adminstration will ich die Möglichkeit schaffen, dass bei der Anmeldung eines Users automatisch ein Netzlaufwerk verbunden wird und Outlook mit den entsprechenden Exchange Daten eingrichtet wird. Vermutlich ist das am einfachsten über ein Anmelde-Skript zu realisieren.

Kann mir jemand dafür Hilfestellung geben? Ich setze Windows Server 2000, einen Exchange Server 2003 und auf Client-Seite Windows XP und Outlook 2003 ein.

Vielen Dank und schöne Weichnachten!

Björn
Mitglied: Janni
22.12.2005 um 12:01 Uhr
Kinder, Kinder .....

hast Du schon einmal die Suche benutzt ????????

P.S. da Weihnachten vor der Tür steht: gib mal in der CMD "net use /?" ein
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
22.12.2005 um 16:11 Uhr
Oder schau mal unter "Mögliche Antworten oder verwandte Beiträge" etwas weiter unten.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: BSeitz
22.12.2005 um 16:30 Uhr
OK, ich habe den Hinweis verstanden und bin sogar bezüglich des Problems "Verbindung Netzlaufwerk" fündig geworden - vielen Dank.

Bisher konnte ich aber keinen Hinweis auf die automatische Einstellung von Outlook über ein Anmelde-Skript finden. Oder bin ich nur zu blöd zum suchen?

Gruß

Björn
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Surface 4 Pro Netzlaufwerk verbinden (4)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
Netzlaufwerk verbinden - komisches Verhalten (15)

Frage von duschgas zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows Userverwaltung
gelöst Gruppenrichtlinie Netzlaufwerk verbinden und direkt Verknüpfung darauf erstellen (11)

Frage von Lars1992 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...