Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzlaufwerk verbinden zu Fritzbox über Internet mit net use

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: ehrenamt1

ehrenamt1 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2014, aktualisiert 21:05 Uhr, 4247 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo ich habe folgende Batchdatei geschrieben aber irgendwie funktioniert es nicht evt. kann mir ja jemand hier helfen. brauche es in meiner ehrenamtlichen Tätigkeit bei einer der Kulturtafeln... wäre sehr dringend

net use s: \\abcde.selfhost.bz\Fritz-nas\fritz.nas\WDCWD32-00BEVT-60ZCT1-01\Freigegeben\kulturanmeld /user:username kennwirt

Mitglied: fisi-pjm
12.02.2014, aktualisiert um 09:04 Uhr
Morgen,

also ich kenne mich mit der FritzBox 7360 SL nicht aus, aber versuchs doch über FTP wenn du den Port eh schon offen hast.
Betreibst du einen Mailserver hintendran? SMB ist fürs Internet ein mehr als unsicheres Protokoll, genau so wie seine DynDns Konfig hier Plain Text zu posten.

Gruß
PJM

PS: Wird wahrscheinlich daran liegen das du für SMB keine Portweiterleitung hast
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
12.02.2014 um 09:06 Uhr
Du willst das NAS der Fritzbox ansprechen?
Dann musst du die Fähigkeiten des Fritzbox-NAs nehmen.
Das ist etwas abhängig von der FB-Version.

Hinter dem doopel-backslash steht schon der Fritzbox-Name, bzw. dessen IP. Danach zählt nur mehr das Login auf dem Fritzbox-NAS. Das ist bei einfachen Versionen nur ein User und PW, bei komplexeren NAS eben noch die Freigabe mit User und PW

Hilfreich ist in solchen Konstellationen immer zu prüfen, wie weit die Erreichbarkeit geht. Tracert hilft. Oder Ping, oder Pathping, oder Telnet.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
12.02.2014, aktualisiert um 10:03 Uhr
Hallo eherenamt1,
du versuchst via SMB übers Internet eine Verbindung mit deiner FB herzustellen, das ist der Sicherheitsgau hoch 3, und solltest du tunlichst vermeiden! Richte dir eine ordentliche VPN-Verbindung zu deiner FB ein und verbinde dann dein Netzlaufwerk über die VPN-Verbindung.
Die Pfad zum Speicher der Box heißt normalerweise:
\\IPDERFRITZBOX\fritz.nas\.........
Solltest du nur einen User auf der Fritzbox haben, lautet der Username ftpuser und das Passwort ist dein Fritzbox-Passwort.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.02.2014 um 10:01 Uhr
Und da wundert man sich nicht mehr warum die NSA so leichtes Spiel hat bei soviel Unvernunft.....
Ohne Worte....
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
12.02.2014 um 20:51 Uhr
Hallo,

eine richtige VPN Verbindung mittels IPSec und dann ist das schnell
erledigt, entweder mit dem AVM eigenen FritzFernzugang und/oder
dem ebenso kostenlosen ShrewSoft VPN Klienten.
Das macht Sinn
Das ist sicher
und vor allem spornt es nicht das halbe Internet an sich mal bei Dir
umzuschauen, denn genau das machst Du gerade, alle hier mal
herzlich einladen auf Deinem NAS nach zu schauen.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: ehrenamt1
17.02.2014 um 10:07 Uhr
Danke Zusammen .... habe eine Andere Lösung gefunden !!!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.02.2014 um 10:11 Uhr
Hilfreich wäre für die Forumscommunity hier mal zu erfahren WELCHE das denn wäre, damit andere vielleicht auch was lernen..?!

Wenns das denn gewesen ist bitte dann auch
http://www.administrator.de/faq/32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Surface 4 Pro Netzlaufwerk verbinden (4)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
NET USE LPT1 (4)

Frage von MiSt zum Thema Batch & Shell ...

SAN, NAS, DAS
Netzlaufwerk verbinden - komisches Verhalten (15)

Frage von duschgas zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows Userverwaltung
gelöst Gruppenrichtlinie Netzlaufwerk verbinden und direkt Verknüpfung darauf erstellen (11)

Frage von Lars1992 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...