Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzlaufwerk verbinden zu Fritzbox über Internet mit net use

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: ehrenamt1

ehrenamt1 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2014, aktualisiert 21:05 Uhr, 5369 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo ich habe folgende Batchdatei geschrieben aber irgendwie funktioniert es nicht evt. kann mir ja jemand hier helfen. brauche es in meiner ehrenamtlichen Tätigkeit bei einer der Kulturtafeln... wäre sehr dringend

net use s: \\abcde.selfhost.bz\Fritz-nas\fritz.nas\WDCWD32-00BEVT-60ZCT1-01\Freigegeben\kulturanmeld /user:username kennwirt

Mitglied: fisi-pjm
12.02.2014, aktualisiert um 09:04 Uhr
Morgen,

also ich kenne mich mit der FritzBox 7360 SL nicht aus, aber versuchs doch über FTP wenn du den Port eh schon offen hast.
Betreibst du einen Mailserver hintendran? SMB ist fürs Internet ein mehr als unsicheres Protokoll, genau so wie seine DynDns Konfig hier Plain Text zu posten.

Gruß
PJM

PS: Wird wahrscheinlich daran liegen das du für SMB keine Portweiterleitung hast
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
12.02.2014 um 09:06 Uhr
Du willst das NAS der Fritzbox ansprechen?
Dann musst du die Fähigkeiten des Fritzbox-NAs nehmen.
Das ist etwas abhängig von der FB-Version.

Hinter dem doopel-backslash steht schon der Fritzbox-Name, bzw. dessen IP. Danach zählt nur mehr das Login auf dem Fritzbox-NAS. Das ist bei einfachen Versionen nur ein User und PW, bei komplexeren NAS eben noch die Freigabe mit User und PW

Hilfreich ist in solchen Konstellationen immer zu prüfen, wie weit die Erreichbarkeit geht. Tracert hilft. Oder Ping, oder Pathping, oder Telnet.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
12.02.2014, aktualisiert um 10:03 Uhr
Hallo eherenamt1,
du versuchst via SMB übers Internet eine Verbindung mit deiner FB herzustellen, das ist der Sicherheitsgau hoch 3, und solltest du tunlichst vermeiden! Richte dir eine ordentliche VPN-Verbindung zu deiner FB ein und verbinde dann dein Netzlaufwerk über die VPN-Verbindung.
Die Pfad zum Speicher der Box heißt normalerweise:
\\IPDERFRITZBOX\fritz.nas\.........
Solltest du nur einen User auf der Fritzbox haben, lautet der Username ftpuser und das Passwort ist dein Fritzbox-Passwort.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.02.2014 um 10:01 Uhr
Und da wundert man sich nicht mehr warum die NSA so leichtes Spiel hat bei soviel Unvernunft.....
Ohne Worte....
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
12.02.2014 um 20:51 Uhr
Hallo,

eine richtige VPN Verbindung mittels IPSec und dann ist das schnell
erledigt, entweder mit dem AVM eigenen FritzFernzugang und/oder
dem ebenso kostenlosen ShrewSoft VPN Klienten.
Das macht Sinn
Das ist sicher
und vor allem spornt es nicht das halbe Internet an sich mal bei Dir
umzuschauen, denn genau das machst Du gerade, alle hier mal
herzlich einladen auf Deinem NAS nach zu schauen.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: ehrenamt1
17.02.2014 um 10:07 Uhr
Danke Zusammen .... habe eine Andere Lösung gefunden !!!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.02.2014 um 10:11 Uhr
Hilfreich wäre für die Forumscommunity hier mal zu erfahren WELCHE das denn wäre, damit andere vielleicht auch was lernen..?!

Wenns das denn gewesen ist bitte dann auch
http://www.administrator.de/faq/32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Netzlaufwerk mit net use verbunden, aber doch nicht?!
Frage von jlrantWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, und zunächst mal vielen Dank für Euer hilfreiches Forum. Ich habe bisher ausschließlich Linux-Server administriert, muss mich ...

Windows Netzwerk
Netzlaufwerke mit NET USE verbinden, nur wenn User auch berechtigt ist.
gelöst Frage von BaxBannyWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo hilfsbereite Admins, ich habe folgendes Problem: In unserer Firma verbinden sich die Benutzer (in einer Windows 2003-Domäne) mittels ...

Windows 7
Net use mit gui
Frage von Lebowski23Windows 71 Kommentar

Hallo, folgendes Problem: In einem Netzwerk existiert ein LDAP-Server mit Samba, der für einige Rechner auch als Domain-Server dient. ...

Windows Netzwerk
Printerumleitung mittels net use wollen nicht
Frage von orrybeachWindows Netzwerk6 Kommentare

Ich habe einige Arbeitsstationen von Windows XP auf Win 7 umgestellt. Leider läuft noch ein altes DOS-Programm, welches unter ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 5 StundenWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 6 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...