Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzlaufwerk verbinden funktioniert nicht

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: captainchaos666

captainchaos666 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2008, aktualisiert 11.09.2008, 10793 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo an Alle,
ich hab mal wieder eine Problem, aber für euch glaub ich kein Problem. Ich habe im Einsatz eine WinXP SP3 Notebook welche normalweise über DHCP an einer Domäne hängt. Auf dieses Notebook möchte ich mich über einen anderen Rechner auf DOS ebene anmelden. Hierzu habe ich keine Domäne und kein DHCP. Ich habe die IP- Adresse fest eingestellt auf 192.168.1.1 und noch zusätzlich mir einen lokalen Benutzer test mit dem Passwort test angelegt. Danach habe ich einen Ordner bei mir auf dem Rechner freigegeben unter NetzLW. Jetzt wollte ich mir das Laufwerk unter dem Benutzer test verbinden. Dies funktioniert nicht und ich bekomme folgende Fehlermeldung: Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden, da....... Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar. Wie bekomme ich XP dazu dass er die Anmeldeinformationen von meinem lokalen Rechner nimmt und nicht von der Domäne? Grund für das ganze: Ich möchte über Ghost Images auf diese Notebook schieben. Hierzu benötige ich eine Anmeldung, habe aber keine Domäne zur Verfügung wenn ich diese Images erstelle


Dank euch, Gruß

Alex
Mitglied: aqui
08.09.2008 um 14:54 Uhr
Hast du die einfache Dateifreigabe aktiviert ???
Haken bei Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht
Bitte warten ..
Mitglied: captainchaos666
08.09.2008 um 15:26 Uhr
Hallo Aqui,
Nein die Einfache Dateifreigabe ist nicht aktiviert. Was macht diese? Soll ich diese aktivieren

Gruß Alex
Bitte warten ..
Mitglied: captainchaos666
11.09.2008 um 09:16 Uhr
Hallo an Alle,
habe inzwischen den Fehler gefunden.
Man muß noch vor den Benutzernamen den Rechnernamen schreiben.

Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (27)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (19)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...