russi

Netzlaufwerk verbinden - Probleme

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit folgender Batch-Datei im Autostart:

net use m: /delete
net use p: /delete
net use s: /delete
net use v: /delete

cscript sleep.vbs 8

@echo off

net use m: \\172.23.151.253\management derdude /user:AnRu /Persistent:Yes
net use p: \\172.23.151.253\projektgeschäft derdude /user:AnRu /Persistent:Yes
net use s: \\172.23.151.253\administration derdude /user:AnRu /Persistent:Yes
net use v: \\172.23.151.253\vorlagen derdude /user:AnRu /Persistent:Yes

Führe ich sie mit Doppelklick auf Datei oder per Windows-Start aus, verbindet sich Laufwerk P nicht.

Kopiere ich aber die Zeile
"net use p: \\172.23.151.253\projektgeschäft derdude /user:AnRu /Persistent:Yes"
über die Zwischenablage in START-AUSFÜHREN und bestätige das mit Enter, verbindet sich das Laufwerk.

Wo könnte hier der Fehler liegen?

Für euer Feedback vielen Dank
Andreas

Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 30, 2006 at 13:20:27 (UTC)
Umlaute?
Mitglied: 8644
8644 Nov 30, 2006 at 13:22:48 (UTC)
Hi,

Pfade in Anführungszeichen setzen? Wegen der Leerzeichen!

Psycho
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 30, 2006 at 13:25:46 (UTC)
Auch ein möglicher Fehler. Aber dann würden Laufwerke M:, S: und V: nicht verbunden werden.
Member: Russi
Russi Nov 30, 2006 at 17:16:47 (UTC)
Hallo Zusammen,

lag wohl am Umlaut. Vielen Dank für eure Infos. Es funktioniert jetzt...

Andreas