Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzlaufwerk verbinden, Zugriff wird verweigert!?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: SmartySmile

SmartySmile (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2010 um 17:59 Uhr, 9292 Aufrufe, 12 Kommentare

Es wird von mir in diesem Fall versucht auf das Netzlaufwerk welches verbunden wird zuzugreifen.

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Netzlaufwerk, welches verbunden werden kann. Es wurden eigentlich alle Möglichkeiten der Rechtevergabe ausgeschöpft, trotzdem kann ich als Administrator nach dem ich das LW verbinden konnte mit dem selben BN nicht auf das LW zugreifen weil dieser mir verweigert wird. Ich habe schon gelesen das das mit netuse gehen könnte, jedoch ist es mein Ziel herauszufinden woran es liegen muss.
Mitglied: SmartySmile
28.08.2010 um 18:00 Uhr
übrigens ist es seit dem so, wie ich mich erinnern kann etwa, seit dem ich diesen freigegebenen Ordner in eine ActiveDirectory OU aufgenommen habe!!
Bitte warten ..
Mitglied: SmartySmile
28.08.2010 um 20:17 Uhr
kann mir vielleicht jemand sagen, ob es daran liegen könnte das dieser Ordner der erste der freigegebenen ist?,.. denn bei den Unterordnern klappt das Zugreifen schon!!
Bitte warten ..
Mitglied: SmartySmile
28.08.2010 um 20:46 Uhr
Die Sache wäre jetzt eigentlich gelöst, aber ich hätte da trotzdem noch eine Frage die mir sehr rätzelhaft erscheint: Das Konto womit ich zu verbinden versuchte war das Administrationskonto hatte diesem auch alle Rechte für den Zugriff erteilt. Nur ich habe noch ein anderes Konto wo die einzige Verbind diese wäre das mein Vor und Nachname bei beidem identisch eingetragen wurde unter Allgemein. Nachdem ich dieses andere Konto hinzufügte, zu den Berechtigungen und Sicherheit, konnte ich plötzlich doch auf den Ordner zugreifen der ja freigegeben war!!?

Hat hierfür jemand vielleicht eine Antwort?
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
30.08.2010 um 09:44 Uhr
Zitat von SmartySmile:
Die Sache wäre jetzt eigentlich gelöst, aber ich hätte da trotzdem noch eine Frage die mir sehr rätzelhaft
erscheint: Das Konto womit ich zu verbinden versuchte war das Administrationskonto hatte diesem auch alle Rechte für den
Zugriff erteilt. Nur ich habe noch ein anderes Konto wo die einzige Verbind diese wäre das mein Vor und Nachname bei beidem
identisch eingetragen wurde unter Allgemein. Nachdem ich dieses andere Konto hinzufügte, zu den Berechtigungen und
Sicherheit, konnte ich plötzlich doch auf den Ordner zugreifen der ja freigegeben war!!?
Morgen SmartySmile,
ich würde dir ja gern helfen, aber ich verstehe dein Kauderwelsch nicht.
Könntest du das noch einmal verständlich formulieren?
Bitte warten ..
Mitglied: SmartySmile
31.08.2010 um 19:29 Uhr
Der Administrator hat erst Zugriff auf Laufwerk wenn ein anderer Benutzer, Gemeinsamkeit Vor und Nachname bei Profil Allgemein, auch Vollzugriff hat,..

so Okay?
Bitte warten ..
Mitglied: mic.wendt
02.09.2010 um 16:11 Uhr
das hört sich sehr mysteriös an.

Der Vor- und Nachname sind doch nur Zusatzinformationen zu einem Profil. Verwendung findet doch nur der Nutzername selbst.
Bitte warten ..
Mitglied: SmartySmile
02.09.2010 um 18:43 Uhr
vielleicht liegt der Zusammenhang darin das der andere Benutzer irgend ein besonderes Gruppenrecht hat??

Ich steh selbst vor einem Rätsel!
Bitte warten ..
Mitglied: mic.wendt
03.09.2010 um 12:35 Uhr
Zitat von SmartySmile:
Nachdem ich dieses andere Konto hinzufügte, zu den Berechtigungen und Sicherheit, konnte ich plötzlich doch auf den Ordner zugreifen der ja freigegeben war!!?


Du solltest vieleicht mal Prüfen, welcher Benutzer sich wirklich an der Freigabe anmelden will
Bitte warten ..
Mitglied: SmartySmile
03.09.2010 um 18:49 Uhr
wie gesagt nur der Administrator!
Bitte warten ..
Mitglied: mic.wendt
06.09.2010 um 10:10 Uhr
welcher Administrator, der lokale Admin oder ist es der DomänenAdmin.

Was passiert wenn Du das Profil von dem anderen Nutzer veränderst, tritt das Verhalten dann auch noch auf.
Bitte warten ..
Mitglied: SmartySmile
06.09.2010 um 19:14 Uhr
also, danke für die Antworten hab einfach den Domänencontroller neu installiert, wie gesagt lief da wohl was damit falsch!!

P.S. Jetzt läuft alles Super!!
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
06.09.2010 um 21:14 Uhr
Zitat von SmartySmile:
also, danke für die Antworten hab einfach den Domänencontroller neu installiert,
[Ironie an] Ich mach das auch immer so.
Wenn ich Probleme mit den Freigaben habe, installiere ich einfach mal den DC neu. [/Ironie aus]
wie gesagt lief da wohl was damit falsch!!

P.S. Jetzt läuft alles Super!!
Hauptsache jetzt klappt es.

PS: Warum hast du denn kein Backup deines DC zurückgespielt?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...