smartysmile

Netzlaufwerk verbinden, Zugriff wird verweigert!?

Es wird von mir in diesem Fall versucht auf das Netzlaufwerk welches verbunden wird zuzugreifen.

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Netzlaufwerk, welches verbunden werden kann. Es wurden eigentlich alle Möglichkeiten der Rechtevergabe ausgeschöpft, trotzdem kann ich als Administrator nach dem ich das LW verbinden konnte mit dem selben BN nicht auf das LW zugreifen weil dieser mir verweigert wird. Ich habe schon gelesen das das mit netuse gehen könnte, jedoch ist es mein Ziel herauszufinden woran es liegen muss.

Member: SmartySmile
SmartySmile Aug 28, 2010 at 16:00:26 (UTC)
übrigens ist es seit dem so, wie ich mich erinnern kann etwa, seit dem ich diesen freigegebenen Ordner in eine ActiveDirectory OU aufgenommen habe!!
Member: SmartySmile
SmartySmile Aug 28, 2010 at 18:17:45 (UTC)
kann mir vielleicht jemand sagen, ob es daran liegen könnte das dieser Ordner der erste der freigegebenen ist?,.. denn bei den Unterordnern klappt das Zugreifen schon!!
Member: SmartySmile
SmartySmile Aug 28, 2010 at 18:46:46 (UTC)
Die Sache wäre jetzt eigentlich gelöst, aber ich hätte da trotzdem noch eine Frage die mir sehr rätzelhaft erscheint: Das Konto womit ich zu verbinden versuchte war das Administrationskonto hatte diesem auch alle Rechte für den Zugriff erteilt. Nur ich habe noch ein anderes Konto wo die einzige Verbind diese wäre das mein Vor und Nachname bei beidem identisch eingetragen wurde unter Allgemein. Nachdem ich dieses andere Konto hinzufügte, zu den Berechtigungen und Sicherheit, konnte ich plötzlich doch auf den Ordner zugreifen der ja freigegeben war!!?

Hat hierfür jemand vielleicht eine Antwort?
Member: goscho
goscho Aug 30, 2010 at 07:44:45 (UTC)
Zitat von @SmartySmile:
Die Sache wäre jetzt eigentlich gelöst, aber ich hätte da trotzdem noch eine Frage die mir sehr rätzelhaft
erscheint: Das Konto womit ich zu verbinden versuchte war das Administrationskonto hatte diesem auch alle Rechte für den
Zugriff erteilt. Nur ich habe noch ein anderes Konto wo die einzige Verbind diese wäre das mein Vor und Nachname bei beidem
identisch eingetragen wurde unter Allgemein. Nachdem ich dieses andere Konto hinzufügte, zu den Berechtigungen und
Sicherheit, konnte ich plötzlich doch auf den Ordner zugreifen der ja freigegeben war!!?
Morgen SmartySmile,
ich würde dir ja gern helfen, aber ich verstehe dein Kauderwelsch nicht.
Könntest du das noch einmal verständlich formulieren?
Member: SmartySmile
SmartySmile Aug 31, 2010 at 17:29:18 (UTC)
Der Administrator hat erst Zugriff auf Laufwerk wenn ein anderer Benutzer, Gemeinsamkeit Vor und Nachname bei Profil Allgemein, auch Vollzugriff hat,..

so Okay?
Member: mic.we
mic.we Sep 02, 2010 at 14:11:43 (UTC)
das hört sich sehr mysteriös an.

Der Vor- und Nachname sind doch nur Zusatzinformationen zu einem Profil. Verwendung findet doch nur der Nutzername selbst.
Member: SmartySmile
SmartySmile Sep 02, 2010 at 16:43:44 (UTC)
vielleicht liegt der Zusammenhang darin das der andere Benutzer irgend ein besonderes Gruppenrecht hat??

Ich steh selbst vor einem Rätsel!
Member: mic.we
mic.we Sep 03, 2010 at 10:35:51 (UTC)
Zitat von @SmartySmile:
Nachdem ich dieses andere Konto hinzufügte, zu den Berechtigungen und Sicherheit, konnte ich plötzlich doch auf den Ordner zugreifen der ja freigegeben war!!?

Du solltest vieleicht mal Prüfen, welcher Benutzer sich wirklich an der Freigabe anmelden will
Member: SmartySmile
SmartySmile Sep 03, 2010 at 16:49:04 (UTC)
wie gesagt nur der Administrator!
Member: mic.we
mic.we Sep 06, 2010 at 08:10:28 (UTC)
welcher Administrator, der lokale Admin oder ist es der DomänenAdmin.

Was passiert wenn Du das Profil von dem anderen Nutzer veränderst, tritt das Verhalten dann auch noch auf.
Member: SmartySmile
SmartySmile Sep 06, 2010 at 17:14:50 (UTC)
also, danke für die Antworten hab einfach den Domänencontroller neu installiert, wie gesagt lief da wohl was damit falsch!!

P.S. Jetzt läuft alles Super!!
Member: goscho
goscho Sep 06, 2010 at 19:14:49 (UTC)
Zitat von @SmartySmile:
also, danke für die Antworten hab einfach den Domänencontroller neu installiert,
[Ironie an] Ich mach das auch immer so.
Wenn ich Probleme mit den Freigaben habe, installiere ich einfach mal den DC neu. face-big-smile [/Ironie aus]
wie gesagt lief da wohl was damit falsch!!

P.S. Jetzt läuft alles Super!!
Hauptsache jetzt klappt es.

PS: Warum hast du denn kein Backup deines DC zurückgespielt?