informationstechniker

Netzlaufwerk verbindet sich nach Neustart nicht automatisch

Hallo Leute,
also ich hab folgendes Problem: Es gibt 2 PCs mit Win XP SP3 und 1 mit Win 2000.
Der 1. PC fungiert als Server für die anderen PCs. Auf diesem PC läuft ein Programm das auf mehere Netzlaufwerke zugreift. Diese Netzlaufwerke liegen alle auf dem 1. Win XP PC.
Wenn ich den 1. PC starte und geh in das Programm rein und will einen Menü punkt öffnen der auf das Netzlaufwerk J: zugreift öffnen will gehts net.
Geh ich an einen anderen PC geht es.
Jetzt bin ich hin gegangen und hab das Netzlaufwerk getrennt und wieder neu eingerichtet. Neustart gleiches Problem wieder.
Dann hab ich mir ein Batch Script geschrieben mit net use. Script getestet auf der cmd geht. Script in Autostart Verknüpft. Neustart. gleiches Problem wieder.

Achso wenn ich nach dem Neustart in den Explorer guck ist das Laufwerk laut Explorer verbunden. Also kein x usw.

Also was könnte das noch sein?

Danke schon mal Jungs

Mitglied: 6741
6741 May 29, 2008 at 18:01:51 (UTC)
Hi ...

kommt evtl ein USB LW in den Weg?

Poste mal dein Script, da gibt es doch son Schalter fürs Vergessen der LW´s.

gruß
Member: informationstechniker
informationstechniker May 29, 2008 at 21:44:21 (UTC)
Nö nix dran.

das eine script ist:

net use J:\ \\1.WinXP\Ordnername /persistent:yes

Hab heute noch ein zweites Script geschrieben um diesen Fehler zu überbrücken bis ich den Fehler hab.

@echo OFF
start /min = explorer J:\

also dies sollte nur eine Vorrübergehende lösung sein.