Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Netzlaufwerk wird verbunden, im Arbeitsplatz aber nicht angezeigt

Mitglied: Buesche2

Buesche2 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2006, aktualisiert 11:05 Uhr, 10626 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen

Noch ein kleines Problem...

Ich verbinde über ein Netlogon script (vbs) ein Netzlaufwerk.

Wenn auf rbeitsplatz gehe erscheint mir das Netzlaufwerk dort nicht. Auch nicht wenn ich Aktualisiere.
Wenn ich jedoch z.B. im Word eine Datei Speichern will erscheint das Netzlaufwerk.

Auch Trennen über Extras - Netzlaufwerk trennen funktioniert.

Komisch ist: Es funktioniert bei der einen Gruppe (Teacher) jedoch bei der anderen nicht (Patient)

Gemapt wird das Netzlaufwerk folgendermassen:


'map networkdrives
ConnectNetworkDrive "X:", "\\leela\exchange", False
For i = 0 To intMemberCount
Select Case arrMemberOf(i)
Case "Lehrer"
ConnectNetworkDrive "L:", "\\leela\lehrer", False
End Select
Next


' Private Function ConnectNetworkDrive (strDriveLetter, strShareName, strPersistent)
On Error Resume Next
WNetwork.MapNetworkDrive strDriveLetter, strShareName, strPersistent
End Function



Danke für Hilfe!

MfG Büsche
Mitglied: Dieter-56
18.05.2006 um 10:44 Uhr
Gemapt wird das Netzlaufwerk
folgendermassen:

'map networkdrives
ConnectNetworkDrive "X:",
"\\leela\exchange", False
For i = 0 To intMemberCount
Select Case arrMemberOf(i)
Case "Lehrer"
ConnectNetworkDrive "L:",
"\\leela\lehrer", False
End Select
Next


' Private Function ConnectNetworkDrive
(strDriveLetter, strShareName,
strPersistent)
On Error Resume Next
WNetwork.MapNetworkDrive
strDriveLetter, strShareName, strPersistent
End Function


hi,

also programmierung ist sicher nicht meine spezialstrecke, aber wie ich das sehe sagts du in deinem script nur verbinde die gruppe lehrer.

füge die patienten entweder mit einem extra befehl oder als aufzählung (ob's geht ????) einfach dazu und probier's aus.
zum anzeigen im arbeitsplatz denke ich, das es eine eigenheit des scripts ist, also nicht über windows-tool erzeugt und daher nicht im arbeitsplatz.
versuch mal 'nen print od. show-befehl im script.

gruß

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Buesche2
18.05.2006 um 11:05 Uhr
Hi dieter

also in meinem Script soll das Laufwerk X:\ bei allen erscheinen, das Laufwerk L:\ hingegen nur bei den Lehrern.

Das Script lief mal, hat funktioniert einwandfrei, nehme an es liegt an irgend ner anderen Einstellung.

Sehrwarscheinlich Group Policy, oder haben vielleicht die Patienten zu wenig Rechte... (Power User sollte eigentlich schon reichen...)

danke für deine Mühe!

MfG Büsche
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Name des verbundenen Netzlaufwerks wird nicht immer angezeigt
Frage von PCspeziWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen ich habe ein seltsames Phänomen: Per Loginscript werden bei uns verschiedene Netzlaufwerke verbunden. Alle Laufwerke werden erfolgreich ...

Windows Server
Netzwerkdrucker verbunden werden aber in der Systemsteuerung nicht angezeigt!
gelöst Frage von EmptymanWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe einen neue Terminalserverumgebung aufgebaut. Sie besteht aus Xen Desktop 7.6 und Server 2012R2. Habe natürlich entsprechend ...

Windows Server
Netzlaufwerk mit net use verbunden, aber doch nicht?!
Frage von jlrantWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, und zunächst mal vielen Dank für Euer hilfreiches Forum. Ich habe bisher ausschließlich Linux-Server administriert, muss mich ...

Windows Server
Passwort von verbundenem Netzlaufwerk löschen
Frage von mastap2002Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen , ich hab da eine etwas seltsame Anfrage eines Kunden ;-). Also Wenn ich über Ausführen \\192.168 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...