daerb

Netzlaufwerk: verfügbar speicherplatz anzeigen (kontigentenbeschränkung)

Freier speicherplatz bei kontigenten beschränkung bei netzlaufwerk anzeigen

Hallo
Ich richte gerade einen 'Fileserver' dienst für die abteilung ein. nun wird jeder user beschränkt speicherplatz bekommen (mit Win Kontigentenverwaltung)
diese persöndlichen ordner werden nun bei den user pcs als netzlaufwerk verbunden. dieses zeigt nun aber den freien speicher des gesammten laufwerks des servers an, anstatt den freien speicher platz, den der user noch zur verfügung hat.

kann ich das irgendwie einrichten?

Member: Enclave
Enclave May 29, 2006 at 17:17:05 (UTC)
Hi,

Ich würds auch gerne wissen denn ich könnt das auch gebrauchen ^^

mfg

Enclave
Member: daerb
daerb May 30, 2006 at 06:51:28 (UTC)
Normalerweise wird wirklich nur der kontingentierte Speicherplatz angezeigt. Bist du sicher, dass du nicht nur ein Warnlevel konfuguriert hast, sondern wirklich weiteren Speicherplatz verweigert?

Diese antwort habe ich von jemandem bekommen. ich muss es nochmals testen, da ich gemerkt habe, das ich immer mit einem admin der keine kontigentebeschränkung hat, zugegriffen habe. ;)