Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzlaufwerk ist nicht mehr verfügbar

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: gangstermy

gangstermy (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2008, aktualisiert 02.06.2008, 3287 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich kann übers Netz auf einmal nicht mehr auf den Server zugreifen

Hallo HelferInnen

Ich habe ein sehr dickes Problem. Unser Fileserver (inkl. AD, DHCP, DNS usw...) stürzt immer nach gwisser Zeit ab.
Also der Server selber läuft noch und wenn ich lokal an der Maschine arbeite, funktioniert alles noch.
Aber wenn ich über das Netzlaufwerk auf die Daten zugreifen will, bleibt alles stehen. Nichts mehr funktioniert.
Ich muss nachher immer den Server rebooten, damit er wieder für eine bestimmte Zeit läuft (ca. ein Paar Stunden).

Ich konnte von Dr. Google entnehmen, dass das Symantec Endpoint Protection 11 dieses Problem verursacht.
Ich habe auch schon ein Patch von Symantec heruntergeladen, das angeblich dieses Problem lösen sollte, doch leider ohne Erfolg.

Habt Ihr irgendwelche Tipps, woran das ganze liegen könnte???


Ich bin sehr auf eure Hilfen angewiesen....


Danke im Voraus

Manuel
Mitglied: gangstermy
02.06.2008 um 13:52 Uhr
Hey Leute,

Ich möchte euch hier die Lösung posten.
Nach langer suche und zahlreichen versuche bin ich zum schluss gekommen, dass Symantec Endpoint Protection dieses Problem verursacht. Symantec hat mir dann ein Update geschickt, womit das Problem "beseitigt" wird. Doch leider hat das auch nichts geholfen.

Die einzige lösung dafür ist, Symantec Endpoint Protection deinstallieren und stattdessen eine andere software zu verwenden.

Tipp: Verwendet keine Symantec Produkte!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die machen nur Probleme
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Netzlaufwerk offline verfügbar für Mac (1)

Frage von PharIT zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Nach tägl. Neustart rotes X beim Netzlaufwerk (11)

Frage von Speedysurf zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...