Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzlaufwerk auf Win XP von Win7

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: FiSi-Chrissi

FiSi-Chrissi (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2013 um 11:19 Uhr, 1705 Aufrufe, 7 Kommentare

Netzlaufwerk verbinden

Hallo,

habe ein Problem mit Netzlaufwerken...
PC1:
Windows XP Professional SP3
enthält die Freigaben mit unterschiedlichen Berechtigungen

PC2:
Windows 7 Professional SP1
will auf Daten zugreifen



ich hatte zwar schon eine Verbindung herstellen können, konnte jedoch nur die Freigaben öffnen welche für JEDEN freigegeben waren.
Für die anderen Freigaben kam zwar eine Benutzerauthentifizierung und ich habe entsprechende Zugangsdaten eingegeben, dennoch kam die Meldung das der Benutzername oder das Kennwort falsch sei.
Auf PC1 und PC2 habe ich die Benutzer mit identischen Namen und Kennwort angelegt.
Gerade lasse ich Updates installieren, um dies auszuschließen, dennoch verzweifle ich langsam.

Mitlerweile habe ich die Maschinen auch in dieselbe Arbeitsgruppe aufgenommen, seitdem bekomme ich aber auch keinen Zugriff mehr auf die für JEDEN freigegebenen Ordner.

Somit sind mir jetzt auch meine restlichen Ideen ausgegangen, wäre schön wenn hier jemand für mich noch einen Denkanstoß hätte.

Gruß

Christian

Mitglied: Laidis
06.05.2013 um 11:37 Uhr
Hi,

sehen sich die Rechner im Netz?
Bitte warten ..
Mitglied: FiSi-Chrissi
06.05.2013 um 11:40 Uhr
Ja die PC's sehen sich im Netz, auch das setzen eines Ping in beide Richtungen ist möglich und funktioniert
Bitte warten ..
Mitglied: SmogKiel
06.05.2013 um 12:53 Uhr
Wenn eine Benutzerauthentifizierung kommt, dann finden die PCs sich auch.

Hast du mal den PC Namen mit eingegeben? Also PCNAME\Benutzer
Berechtigung richtig eingestellt? Was hast du gesetzt?
Bitte warten ..
Mitglied: FiSi-Chrissi
06.05.2013 um 13:15 Uhr
ja pc namen habe ich mit eingegeben.

bisher versuch ich erst mal per IP Adresse im Win Explorer alle Freigaben zu sehen (PC1 hat eine statische IP Adresse).
Nur um die Freigaben über die IP Adresse zu sehen kann ich ja keine Berechtigungen setzen. Dennoch kommt eine Benutzerauthentifizierung und hier habe ich entsprechend pc1\name + kennwort eingegeben dennoch werden diese daten nicht angenommen.
Bitte warten ..
Mitglied: iDiddi
06.05.2013 um 15:58 Uhr
Hattest Du einen Client mal in einer Domäne?

Kontrolliere mal die NTLMv2-Einstellungen in den lokalen Sicherheitsrichtlinien.
Bitte warten ..
Mitglied: FiSi-Chrissi
07.05.2013 um 07:11 Uhr
SUPER!!!
Vielen Dank csw!

Klappt jetzt alles super! Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Dateien umbenennen Unterschiede in Win7 und XP (3)

Frage von mani55 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Netzlaufwerke entfernen sich von selbst (5)

Frage von SystemDown zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...