Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzlaufwerk Win7

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: yosch90

yosch90 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2010 um 11:39 Uhr, 3679 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

habe eine Frage zu Netzklaufwerken unter Windows7.

Bei mir auf der Arbeit und in der Berufsschule gibts es Netzlaufwerke die ich mit meinem Laptop eingebunden habe. Wenn ich mal keine Verbindung zu einem Netzlaufwerk habe was eigentlich immer der Fall ist weil ich ja entweder in der Schule oder auf der Arbeit bin dauert mein Anmeldevorgang bei Windows extrem lange.

Meine Frage ist jetzt, ob es möglich ist das sich die Netzlaufwerke nur Verbinden wenn auch mein Laptop im richtigen Netzwerk ist, also auch nur die richtigen Netzlaufwerke sichtbar sind(Auf der Arbeit ist Netzwerk 1 also sehe ich nur Netzlaufwerk A und B , In der Berufsschule ist Netzwerk 2 und ich sehe nur Netzlaufwerk C, Zuhause ist Netzwerk 3 und ich sehe keine Netzlaufwerke) So stelle ich mir das vor. Man kann ja unter Windows7 verschiedene Netzwerke speichern(Arbeit ,Zuhause usw.)

Danke schonmal für die Antworten!

lg

yosch
Mitglied: Crusher79
21.10.2010 um 12:34 Uhr
Hi!

Wie werden die Netz-Lw denn eingebunden? Machst du das etwas von Hand oder werde sie dir bei Anmeldung am Server übergebraten?

Wenn du die volle Kontrolle über den Rechner hast, kannst du auch einfach die Laufwerke löschen. net use * /delete Kommando z.B. ginge.

Kann man sogar soweit automatisieren, dass keine Rückfrage kommt. Wichtig ist zu wissen, wie verbunden wird., Denn dort kann man schon den Schalter setzenm, ob bei Wiederanmeldung automatisch verbunden werden soll! Sonst sucht Windows die Laufwerke.

www.netsetman.com

Das Programm kann auch auf Knopfdruck Netzlaufwerke verbinden, bzwl Skript ablaufen lassen.

mfg Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: yosch90
21.10.2010 um 12:50 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Antwort!! Das Programm ist sehr gut und hat mir geholfen danke Dir!

mfg

yosch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Serverbasiertes Profil retten? Win7-SBS2011 (2)

Frage von phoenixz zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...