Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzlaufwerk unter Win7 Inhalte aktualisieren sich nicht, oder nur sehr langsam

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: datenfluss

datenfluss (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2010 um 16:25 Uhr, 7947 Aufrufe, 3 Kommentare

Servus, brauche da dringend Hilfe. Meist hilft da bei mir nur ein Neustart und das kann ja nicht die Lösung sein

ich hab bei mir einen Server (Win Server 2008 x64) , bei dem die verschiedenen Partitionen im Netzwerk als Netzlaufwerke freigegeben sind.

Ich hab diverse WinXP Rechner bei denen dieser Fehler nicht auftritt, aber einen Win7 (Ultimate 32 Bit) Rechner, bei dem sich die Inhalte der Netzlaufwerke häufiger nicht aktualisieren.

Deswegen tauchen auch oftmals Probleme bei Überschreiben bzw. abändern von Dateien auf.

Woran kann das liegen? Evtl. ein Verbindungsproblem?

Vielen Dank schonmal!
Mitglied: punisher99
27.07.2010 um 17:07 Uhr
Hallo,

ich habe bei einem Kunden ein ähnliches Problem, sobald er an einer Datei über das Netzlaufwerk arbeitet und er diese nach einer unbestimmten Zeit speichern will, ist dies nicht möglich, erst beim zweiten Versuch.

Es ist davon auszugehen, dass wohl die Verbindungen automatisch nach einer bestimmten Zeit temp. getrennt werden.

Würde mich auch über eine Lösung freuen

lG
Bitte warten ..
Mitglied: datenfluss
10.09.2010 um 10:36 Uhr
also ich habs mal so versucht, dass ich die verbindung über die ip hergestellt hab, anstatt mit dem rechnernamen ... hat nichts gebracht
Bitte warten ..
Mitglied: flyworld
14.03.2011 um 15:51 Uhr
Hallo,

gibt es hier eine Lösung?

Leider habe ich dasselbe Phänomen in einer reinen W2008_x64 und win7_32 Umgebung.
Wenn ich den Pfad per UNC öffne so sehe ich einen aktuellen Stand der Files im Verzeichniss, wenn jedoch per gemapptes LW so ist der Inhalt nach einiger Zeit veraltet..Alles vom selben Client.

Irgendeine Richtlinie oder Cachefunktion in W7?

Grüße
flyworld
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Win7-Clients nach Microsoft-Updates langsam (4)

Frage von marc-1303 zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
gelöst Batch für User-TEMP-Ordner und Inhalte löschen (2)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
Nur eine bestimmte Datei in einem Netzlaufwerk freigeben (3)

Frage von Emheonivek zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Login extrem langsam, Rechner hängt sich auf (10)

Frage von Yell-ing zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...