datenfluss

Netzlaufwerk unter Win7 Inhalte aktualisieren sich nicht, oder nur sehr langsam

Servus, brauche da dringend Hilfe. Meist hilft da bei mir nur ein Neustart und das kann ja nicht die Lösung sein face-sad

ich hab bei mir einen Server (Win Server 2008 x64) , bei dem die verschiedenen Partitionen im Netzwerk als Netzlaufwerke freigegeben sind.

Ich hab diverse WinXP Rechner bei denen dieser Fehler nicht auftritt, aber einen Win7 (Ultimate 32 Bit) Rechner, bei dem sich die Inhalte der Netzlaufwerke häufiger nicht aktualisieren.

Deswegen tauchen auch oftmals Probleme bei Überschreiben bzw. abändern von Dateien auf.

Woran kann das liegen? Evtl. ein Verbindungsproblem?

Vielen Dank schonmal!

Member: punisher99
punisher99 Jul 27, 2010 at 15:07:08 (UTC)
Hallo,

ich habe bei einem Kunden ein ähnliches Problem, sobald er an einer Datei über das Netzlaufwerk arbeitet und er diese nach einer unbestimmten Zeit speichern will, ist dies nicht möglich, erst beim zweiten Versuch.

Es ist davon auszugehen, dass wohl die Verbindungen automatisch nach einer bestimmten Zeit temp. getrennt werden.

Würde mich auch über eine Lösung freuen face-smile

lG
Member: datenfluss
datenfluss Sep 10, 2010 at 08:36:16 (UTC)
also ich habs mal so versucht, dass ich die verbindung über die ip hergestellt hab, anstatt mit dem rechnernamen ... hat nichts gebracht face-sad
Member: flyworld
flyworld Mar 14, 2011 at 14:51:22 (UTC)
Hallo,

gibt es hier eine Lösung?

Leider habe ich dasselbe Phänomen in einer reinen W2008_x64 und win7_32 Umgebung.
Wenn ich den Pfad per UNC öffne so sehe ich einen aktuellen Stand der Files im Verzeichniss, wenn jedoch per gemapptes LW so ist der Inhalt nach einiger Zeit veraltet..Alles vom selben Client.

Irgendeine Richtlinie oder Cachefunktion in W7?

Grüße
flyworld