Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzlaufwerk unter Windows 2000 automatisch mounten

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: 3u3idersiebteZwerG

3u3idersiebteZwerG (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2008, aktualisiert 20.08.2008, 5413 Aufrufe, 4 Kommentare

ich hab im netzwerk auf einem suse-server nen samba-laufwerk eingerichtet und soll auf mehreren rechnern freigaben einrichten (=netzlaufwerk). von den beiden XP-Rechnern gab es keine Probleme, ganz im Gegensatz zu den Windows 2000 Rechnern. diese mappen zwar die laufwerke, fordern aber nach jeder neuen anmeldung des benutzers das passwort des netzlaufwerks an.

ich bräuchte ne möglichkeit, dass das laufwerk automatisch beim start des systems/bei der benutzeranmeldung inklusive passwort gemounted wird.
habe schon mehrfach gegoogelt, aber für mein problem noch keine erfolgreiche lösung gefunden. euch schonmal viel erfolg und danke für die mühen.

die angeblichen lösungen mit 'HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters->autodisconnect ' auf "ffffffff" setzen in der registry und 'net use z: \\192.168..51\labor1 "labor1" ' als bat-datei im autostart (zweite wäre eine sehr unfeine lösung) habe ich ausprobiert und sie führten zu keinem erfolg. lass euch mit der suche ruhig erstmal zeit, davon brauche ich 2 wochen urlaub :P
Mitglied: michi1983
24.07.2008 um 18:51 Uhr
die batch datei müsste meiner meinung nach auch so aussehen:
01.
net use k: \\servername\verzeichnis passwort /user:username
lg
Bitte warten ..
Mitglied: 3u3idersiebteZwerG
11.08.2008 um 13:00 Uhr
danke michi. ich werds heute/morgen ausprobieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 3u3idersiebteZwerG
12.08.2008 um 08:48 Uhr
sowohl >>>
net use k: \\servername\verzeichnis passwort /user:username
,>>>
net use k: \\servername\verzeichnis "passwort" /user:username
als auch >>>
net use k: \\servername\verzeichnis /user:username passwort
führten leider zu keinem erfolg -.-

das ist echt ärgerlich, dass ich so nen doofes kleines problem nicht hinbekomme. um weitere hilfen/ratschläge wäre ich sehr verbunden

=>>> weiß sonst niemand weiter??
Bitte warten ..
Mitglied: 3u3idersiebteZwerG
20.08.2008 um 12:07 Uhr
hab eine lösung gefunden -.-

net use k: \\servername\verzeichnis passwort /user:username /persistent:no

durch die letzte option wird das netzlaufwerk nicht permanent verbunden, d.h. es wird getrennt wenn der benutzer sich abmeldet. dadurch wird nicht versucht, es beim erneuten anmelden wiederherzustellen und so kann es sich gnaz normal mit net use neu verbinden.

trotzdem danke an michi1983 für die hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Probleme mit Netzlaufwerken mounten nicht mehr möglich
Frage von winlinWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo Kollegen, ich habe folgendes Problem. Ich habe das Problem das mein mapping skript nicht mehr mein LW mountet ...

Windows 7
Netzlaufwerke automatisch verbinden
Frage von DogukannWindows 77 Kommentare

Hallo Admins, ich habe bei uns auf der Firma mit einem User Netzlaufwerk probleme. Erst das System: Betriebssystem: Win7 ...

Batch & Shell
Truecrypt Device automatisch auslesen und danach per Batch Datei automatisch mounten
Frage von mamahuanaBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu Truecrypt und dem automatischen Mounten von verschlüsselten Datenträgern, sobald man eine Batchdatei ...

Ubuntu
Windows Laufwerk in Kubuntu mounten bei Anmeldung
Frage von Andreasde95Ubuntu2 Kommentare

Hallo, ich habe einen Windows Server auf dem 2012 r2 läuft dort habe ich AD-Benutzer mit Home Ordnern welche ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...

Windows 10
Windows 10 GPO Powershell Skript Registry bearbeiten
Frage von potshockWindows 1010 Kommentare

Hi Admins, Gegeben ist ein Windows 2012 R2 Server an welchen ich Gpos für Windows 10 Clients bereitstelle. U.a. ...