gb

Netzlaufwerk mit XP home

Ein spezieller Laufwerksbuchstabe wird benötigt (mapping?)

Hi,
ich benötige auf einem Lap mit WinXP home aus Kompatibilitätsgründen ein spezielles Laufwerk, z.B. M:.

Habe deshalb einen Ordner freigegeben und wollte ihn jetzt als Netzlaufwerk verbinden und so den gewünschten Laufwerksbuchstaben erhalten. Eine neue echte Partition ist ja nicht mehr möglich, da aller Platz C: zugeordnet ist.
Das geht aber scheinbar mit XP home nicht. Weiß jemand Rat?
GB
Änderung(en):
11.05.2007 22:18 Uhr
Da dieses Thema schon einmal behandelt wurde, habe ich unten den Link gepostet. Somit schließe ich einfach mal den Beitrag. Falls etwas dagegen spricht, bitte mir eine PM schreiben. Danke...

Dani
(Mod)

Member: Dani
Dani May 11, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:31:55 (UTC)
G' Abend!
Das Problem wurde heute Mittag schon mal angesprochen:
Mapping offline

Gruß
Dani
Member: GB
GB May 11, 2007 at 20:03:59 (UTC)
Danke, sehr aufmerksam. Ist wirklich das gleiche Problem.
Leider hilft aber 127.0.0.1 bei mir auch nicht.
MfG GB