Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzlaufwerk - Zugriff verweigert u. UNC Pfad funktioniert

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mylife

mylife (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2008, aktualisiert 14:38 Uhr, 8402 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,
ich hab einen win2003 domainserver und zusätzlich seit neusten einen 2003-fileserver mit in der domäne hängen.
Will nun die Netzlaufwerke vom Domainserver auf den Fileserver umziehen.
Freigaben, Rechtevergaben sollte eig, alles passen.
Wenn sich nun ein User anmeldet und ein Laufwerk vom neuen Fileserver gemappt wird, kommt bei Aufrufen "Zugriff Verweigert".
Wenn ich mich über die Netzwerkumgebung zu den Ordnern durchklick, passt alles von den Rechten her - die, die der User darf gehn, die anderen nicht! - Also alles schön!
Hat jmd. von euch ne Idee worans liegt? - Irgendwo muss was mit den Rechten wohl noch nicht ganz passen...
Vielen Dank für eine kurze Hilfestellung!
Mitglied: TuXHunt3R
05.06.2008 um 09:22 Uhr
Sehrwahrscheinlich stimmen deine Sharepermissions nicht. Kontrollier das mal und gib Bescheid.
Bitte warten ..
Mitglied: mylife
05.06.2008 um 09:40 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.
Bei mir sieht das so aus:

Laufwerk (versteckte "default" Freigabe) - kann ich auch nicht ändern
Secuirity:
Administrators (full)
Domain-Admins (full)
Creator (special permission)
System (full)
Users (execute, list, read)
Everyone (special permission)

darunter direkt die Laufwerksordner
Die sharepermissions bei den Laufwerksordnern sehn so aus:
Group Administrators (full)
Group Domain-Admins (full)
Group entprechende Sercurity-Group für laufwerk (change, read)
bei Security hab ich die auch so drin, zusätzlich noch:
Creator
System
Users

noch ne Idee?
Dank dir!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
05.06.2008 um 13:12 Uhr
Servus,

Laufwerk (versteckte "default" Freigabe) - kann ich auch nicht ändern
Sei froh und lass das!!!

Freigaben, die individuell sein sollen - bitte individuell anlegen!!!!

Du kannst x beliebig viele Freigaben auf ein und denselben Ordner anlegen.
Nutze das System!
Bitte warten ..
Mitglied: mylife
05.06.2008 um 14:04 Uhr
...jo da hab ich auch garnich vor was zu ändern...nur hab ich die Lösung des o.g. Problems noch nicht gefunden - kann mir hier jmd. noch einen konkreten Tipp geben?!
Wär euch dankbar!
VG
mylife
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
05.06.2008 um 14:23 Uhr
Servus,

mal gaaaaaaaaaanz langsam - der Reihe nach.
Dein Problem ist?
Will nun die Netzlaufwerke vom Domainserver auf den Fileserver umziehen.
Am Wochenende per Robocopy die Daten von A nach B umziehen.
Vorher alle Shares auf dem Fileserver anlegen und die rechte 1 zu 1 übertragen.

Es gibt "Freigabe"rechte und "Ordner" rechte - beide müssen für die jeweiligen Gruppen sowohl beim einen, als auch beim anderen eingetragen werden.
Das hat mit den versteckten standardfreigaben nichts zu tun und daher frage ich mich, warum du dann diese vielen Zeilen gepostet hast und mich zu obiger Aussage "angestiftet" hast.
Bitte warten ..
Mitglied: mylife
05.06.2008 um 14:38 Uhr
hehe ich wollt dich nicht zu irgendeiner aussage anstiften - sondern nur zum verständnis erläutern, wie das bei mir eingestellt ist!
...was ja eig, auch alles soweit richtig ist!

Mein Problem ist einfach, das er trotz rechteübernahme auf den Fileserver
beim Laufwerksmapping zwar das Laufwerk herstellt, aber dann sagt "Zugriff
Verweigert" !?!?
..wenn ich mich über den UNC Pfad hinklick is alle schön!!!

^^das mein Problem...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
UNC Pfad funktioniert nicht
Frage von patrickebertWindows 710 Kommentare

Hallo Liebe Foren User, Ich habe mal wieder ein bescheidenes Problem, wo ich nicht weiter komme. Und zwar betrifft ...

Windows 7
UNC Pfad Darstellung
Frage von RamboworldWindows 77 Kommentare

Hallo Zusammen, Client Win7 Enterprise : Server 2008 R2 Netzlaufwerke werden per GPO verbunden. Die Anzeige der Netzlaufwerke erfolgt ...

Windows Server
CName - UNC Pfad nicht aufrufbar
Frage von minimalwerkWindows Server18 Kommentare

Hallo liebe Community, ich verzweifle hier langsam. Wir mussten einen alten 2008er R2 FileServer durch einen neuen 2012er R2 ...

Netzwerkgrundlagen
Syncovery auf UNC-Pfad - Account
gelöst Frage von freenodeNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hi, ich möchte in Syncovery (Super Flexible File Synchronizer) ein Profil einrichten welches Files von einer lokalen Festplatte auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 7 StundenWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 9 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...