wurmelz

Netzlaufwerke nach Anmeldung als erstes verbinden

Hallo...

ich habe nach Serverneuinstallation (Ubuntu 8.04) das Problem, dass der XP-Client, der Outlook im Autostart hat, nun irgendwie langsamer das Netzlaufwerk verbindet.

jedenfalls kommt immer die Meldung, dass auf den Ordner nicht zugegriffen werden kann... Wenn man dann im Explorer schaut, dann ist das Laufwerk schon bereit. Es kann sich also nur um einige Sekunden handeln.

Kann ich irgendwo festlegen, dass das Laufwerk als erstes, noch vor Ausführen des Autostarts, verbunden werden soll?

Der Eintrag "Auf Netzwerklaufwerke warten" bei der Systemverwaltung hat nichts gebracht...

Danke vorab!!!

Mitglied: SnowStar
SnowStar 20.08.2008 um 22:20:54 Uhr
Leg das Skript mit den net use Befehlen (testhalber) als Anmeldeskript an (falls das nicht schon der Fall ist ).

Computerverwaltung -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> Rechtsklick auf Benutzernamen -> Eigenschaften -> Reiter Profil -> Anmeldeskript

Das wird vor allem anderen ausgeführt und da sollte auch die Option "auf Netzlaufwerke warten" greifen.

Ansonsten beschreibe doch mal bitte, wo und wie du die Netzlaufwerke zuweist.