Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzlaufwerke auslesen?

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: psuch

psuch (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2005, aktualisiert 14.11.2005, 5961 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich möchte in meinem Netzwerk die Netzlaufwerke eines Clients auslesen lassen. Nun möchte ich mich nicht auf jeden Client aufschalten und den Explorer durchforsten. Ich habe es über die Computerverwaltung - Verbindung zu einem anderen Computer herstellen versucht, nur es kommt unter Software - Netzwerkverbindungen folgender Fehler:

Systeminformationen
Die Verbindung mit "XXX" konnte nicht hergestellt werden. Vergewissern Sie sich, dass der Netzwerkpfad richtig ist, Sie über ausreichend Berechtigungen verfügen, um auf Windows-Verwaltungsinstrumentation zugreifen zu können, und dass der WMI-Dienst auf diesem Computer gestartet wurde.

Ich bin in der Domäne als Admin angemeldet und ich der WMI-Dienst läuft auch. Hat vielleicht jemand eine Ahnung, was ich noch versuchen könnte?

Ich habe Windows 2000 Server und Windows 2000 Pro als Clients im Einsatz

danke mfg!
Mitglied: 13100
09.11.2005 um 12:15 Uhr
ich hab's jetz 3 mal gelesen, komm echt nich mit.

du willst auf die netzlaufwerke eines rechners
zugreifen, aber dich nich auf diesem anmelden
oder worum geht's eigentlich?
Bitte warten ..
Mitglied: psuch
14.11.2005 um 08:54 Uhr
// Edit:

Es scheint wohl an meiner Workstation zu liegen. Ich kann von meiner Testmaschine aus das wunderbar auslesen lassen, nur nich tmit meiner Workstation. Naja, trotzdem danke nochmal an alle.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Daten mit Mediainfo auslesen (17)

Frage von Dr.Byte zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
gelöst Radius Netzwerk Log effektiv auslesen (7)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Virtualisierung
Von ESXi migrieren auf HyperV (SBS11) (23)

Frage von PixL86 zum Thema Virtualisierung ...

Netzwerke
gelöst Standartgateway für Clients (21)

Frage von itsk-robert zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
Server-Ersteinrichtung für Dummies (20)

Frage von Olf1980 zum Thema Windows Server ...

Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...