Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzlaufwerke werden ohne erkennbaren Grund nicht verbunden

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Rudbert

Rudbert (Level 2) - Jetzt verbinden

23.10.2012 um 08:00 Uhr, 2608 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,


Meine Eckdaten:
Domäne: 2003
Fileserver: 2003
PDC: 2008
BDC: 2003
Clients: Win7 32/64 und XP gemischt (tritt sowohl im LAN als auch bei VPN Clients auf)

zu "NETLOGON-login.bat-Zeiten" hatten wir das Problem, dass Netzlaufwerke teilweise ohne erkennbaren Grund bei der Anmeldung nicht verbunden wurden. Nach Neuanmeldung waren diese wieder verfügbar.

Nun haben wir unsere Anmeldeskripts komplett auf GPO umgestellt und verbinden die Laufwerke über GPP/Client Side Extensions und dachten das Problem sei damit gelöst.

Leider tritt dieser Fehler immer noch auf und ist nicht reproduzierbar und somit auch schwierig zu diagnostizieren. Die Gruppenrichtlinie "Bei Anmeldung auf das Netzwerk warten" habe ich aktiviert.

Kennt jemand dieses Problem oder hat einen Lösungsansatz für mich?

Den Beitrag (http://www.administrator.de/frage/netzlaufwerke-werden-sporadisch-nicht ...) habe ich schon gefunden, hat mir aber nicht wirklich weiter geholfen.


mfg
Mitglied: goscho
23.10.2012, aktualisiert um 15:42 Uhr
Hi Rudbert,

bei den Windows 7 PCs könnte es an folgendem liegen:
UAC richtig anwenden (bis Anmeldeskripte und Netzlaufwerke scrollen)

Sind die User lokale Admins?

Edit: PDC und BDC gibbet es nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: Rudbert
24.10.2012 um 07:09 Uhr
Hallo,


UAC haben wir per GPO deaktiviert; das Problem ist aber unabhängig von Win7 oder XP...

Die User sind keine lokalen Admins - normale Domain-User. Der FAQ-Eintrag hat mir nicht weitergeholfen


mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 8 Netzlaufwerke werden nicht verbunden (4)

Frage von MasterPhil zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
Verliere Netzlaufwerke in unregelmäßigen abständen (11)

Frage von malkie zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
PC erhalten nicht immer eine gültige IP (29)

Frage von Lieberwolf zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Systemdateien
Windows 7 und 10 herunterfahren Knopf mit Script belegen (21)

Frage von c-o-o-p-e-r92 zum Thema Windows Systemdateien ...

Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (16)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...