idaence

Netzlaufwerke erst nach dem Draufklicken auf Existenz überprüfen

Hallo Admin's,

ich habe ein Problem ich arbeite mit sehr vielen Netzlaufwerken in meinem Explorer. Jetzt habe ich das Problem das nach dem Hochfahren meines Laptops

erst einmal alle Netzlaufwerke auf ihre Existenz geprüft werden was ja auch Sinn macht doch sehr schnell nervig wird wenn man nur schnell was aus den Dateien haben will.

Gibt es in der Registry einen Key oder eine Einstellung in der ich ändern kann das Netzlaufwerke erst nach dem Doppelklick auf ihre Existenz geprüft werden?

Danke schon mal im Vorraus für jede Mühe

Grüße iDänce

Mitglied: daadaa
daadaa 30.03.2010 um 15:44:12 Uhr
Hallo iDänce,

ohne Betriebssystem, Netzwerkumgebung (Workgroup, AD) ist da wenig zu zu sagen

daadaa
Mitglied: iDaence
iDaence 30.03.2010 um 15:51:32 Uhr
Okay da hast du natürlich recht. Also es ist ein Dell Vostro 1710 mit Windows Vista drauf.
Netzwerkumgebung sind haupsächlich andere Clients mit einem Windows NT 4 Server. Und er ist in der Arbeitsgruppe WORKGROUP.

Fehlen noch Informationen wenn ja melde dich

Gruß iDänce
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 30.03.2010 um 16:10:08 Uhr
Bei Vista ist es doch gerade nicht so - bei den Vorgängern ja, aber Vista und Win7 prüfen die nicht ab, bevor man klickt. Das musst Du näher erläutern.
Mitglied: iDaence
iDaence 01.04.2010 um 14:11:53 Uhr
Hallo DerWoWusste,

ich meine eig. dieses nette Popup welches sich immer meldet wenn der Rechner gerade Hochgefahren ist.

Und das würde ich gerne ausschalten das der Rechner beim Hochfahren nicht die Netzwerklaufwerke prüft?

Gruß iDänce
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 01.04.2010 um 15:06:37 Uhr
Du meinst "es konnten nicht alle Netzlaufwerke verbunden werden"? Und zu was für einer Verzögerung führt das Popup allein für sich? Ich meine, zu keiner.
Mitglied: iDaence
iDaence 01.04.2010 um 19:32:38 Uhr
Ja das schon aber es nervt mich und für mich sollte ein Betriebssystem keinen Nutzer nerven.

Ich weiß das es geht also bei Windows XP und Windows 2000 ging es.

Gruß iDänce
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 02.04.2010 um 11:51:44 Uhr
Stichwort "Balloon tipps abschalten"
Mitglied: iDaence
iDaence 02.04.2010 um 12:07:58 Uhr
Wenn ich die Ballontipps absschalte dann kommen gar keine Ballons mehr und das wäre nicht so nützlich.

Es muss doch irgendwo einen Registrykey geben mit dem der Nutzer das abschalten kann.