Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzlaufwerke erst nach dem Draufklicken auf Existenz überprüfen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: iDaence

iDaence (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2010 um 15:10 Uhr, 3285 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Admin's,

ich habe ein Problem ich arbeite mit sehr vielen Netzlaufwerken in meinem Explorer. Jetzt habe ich das Problem das nach dem Hochfahren meines Laptops

erst einmal alle Netzlaufwerke auf ihre Existenz geprüft werden was ja auch Sinn macht doch sehr schnell nervig wird wenn man nur schnell was aus den Dateien haben will.

Gibt es in der Registry einen Key oder eine Einstellung in der ich ändern kann das Netzlaufwerke erst nach dem Doppelklick auf ihre Existenz geprüft werden?



Danke schon mal im Vorraus für jede Mühe

Grüße iDänce
Mitglied: daadaa
30.03.2010 um 15:44 Uhr
Hallo iDänce,

ohne Betriebssystem, Netzwerkumgebung (Workgroup, AD) ist da wenig zu zu sagen

daadaa
Bitte warten ..
Mitglied: iDaence
30.03.2010 um 15:51 Uhr
Okay da hast du natürlich recht. Also es ist ein Dell Vostro 1710 mit Windows Vista drauf.
Netzwerkumgebung sind haupsächlich andere Clients mit einem Windows NT 4 Server. Und er ist in der Arbeitsgruppe WORKGROUP.

Fehlen noch Informationen wenn ja melde dich

Gruß iDänce
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
30.03.2010 um 16:10 Uhr
Bei Vista ist es doch gerade nicht so - bei den Vorgängern ja, aber Vista und Win7 prüfen die nicht ab, bevor man klickt. Das musst Du näher erläutern.
Bitte warten ..
Mitglied: iDaence
01.04.2010 um 14:11 Uhr
Hallo DerWoWusste,

ich meine eig. dieses nette Popup welches sich immer meldet wenn der Rechner gerade Hochgefahren ist.

Und das würde ich gerne ausschalten das der Rechner beim Hochfahren nicht die Netzwerklaufwerke prüft?



Gruß iDänce
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
01.04.2010 um 15:06 Uhr
Du meinst "es konnten nicht alle Netzlaufwerke verbunden werden"? Und zu was für einer Verzögerung führt das Popup allein für sich? Ich meine, zu keiner.
Bitte warten ..
Mitglied: iDaence
01.04.2010 um 19:32 Uhr
Ja das schon aber es nervt mich und für mich sollte ein Betriebssystem keinen Nutzer nerven.

Ich weiß das es geht also bei Windows XP und Windows 2000 ging es.

Gruß iDänce
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.04.2010 um 11:51 Uhr
Stichwort "Balloon tipps abschalten"
Bitte warten ..
Mitglied: iDaence
02.04.2010 um 12:07 Uhr
Wenn ich die Ballontipps absschalte dann kommen gar keine Ballons mehr und das wäre nicht so nützlich.

Es muss doch irgendwo einen Registrykey geben mit dem der Nutzer das abschalten kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst MySQL "order by" erst bestimmtes Wort, dann alphabetisch (9)

Frage von AS-N00 zum Thema Datenbanken ...

Windows 10
gelöst Desktop-Ordner werden erst nach 30 Minuten geöffnet (7)

Frage von Thorit zum Thema Windows 10 ...

Entwicklung
Aufgabe zum überprüfen einer anderen Aufgabe (4)

Frage von tresha zum Thema Entwicklung ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...